Hallo Motto, ich muss dir hier antworten, da meine PN-Antwort nicht verschickt wird (also manchmal ärgert mich auch dieser Kampf mit den technischen Mängeln:bang:):
Liebe Motte,
mein erster Gedanke, als ich deine PN und deinen Post gelesen habe: Ruhig, Brauner. wie sprichst du denn beruhigend mit deinen Katzen? So kannst du auch mit dir reden! Also ich mache das mit mir!
Es ist sehr verständlich, dass du aufgeregt bist. Würdest du sagen, dass du auch ein bisschen Angst verspürst? Und wenn ja, wovor genau hast du Angst?
Wie kannst du denn das Chaos im Kopf ordnen? Ich mache das bei mir mit Stift und Papier. Kennst du die Broschüre "Ja, ich werde rauchfrei." Von der bzga? Du kannst sie dir als pdf Datei herunterladen. Darin wird z.B. beschrieben, wie du deinen Rauchmustern auf die Schliche kommst: Mach ein paar Spalten auf ein Papier, und trage darin ein jede Zigarette, die du rauchst. Dazu die Situation, die Umstände, die Gefühle, das eigentlich dahinter liegende (berechtigte) Bedürfnis (nach Pause, nach Ruhe, nach Genuss...).
Die Bildchen fügst du ein, in dem du auf sie klickst. Und bist du denn eingeloggt gewesen, als du deine täglichen Mails nicht gefunden hast?
Motte, zusammen mit deiner Motivation, dem Forum, den Tipps unter dem grünen und dem Blauen Reiter und der Gemeinschaft packen wir das.
Wie geht es dir Heute? Und lebst du alleine? Weil du geschrieben hast, alleine sein ist schlimm für dich. Wie kannst du dir denn nährende Begegnungen aktiv verschaffen?
Hab ein schönes Wochenende, bis Dienstag ist es ja noch Zeit.
Herzlichen ruhigen Gruß
Andrea
=Guten Morgen,
=deine Nachricht gab mir zu denken. Es dreht sich alles um meinen Rauchstopp. Alles ist durcheinander im Kopf . Finde nicht die Tagestipps. Smylies kann ich nicht einfügen. Besorge mir aus der Apotheke Globulis gegen Entzugserscheinungen. Vor einigen Jahren zwei Tage durchgehalten nicht geraucht . Habe die Ärzte nie für voll genommen und jetzt die Diagnose. Jammern hilft entweder oder es gibt jetzt für mich nur noch Schwarz Oder weiß . Werde heute den Tag draußen mit einen ehemaligen Kollegen ( Ex Nichtraucher verbringen).
=Wünsche dir und deinen Stubentiger ein schönes Wochenende
=Lieben Gruß Motte