Liebe Steffi,
auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen hier in dieser netten Runde.
Mit dem Rauchen aufzuhören ist oftmals, solange wie noch geraucht wird, eine fast unmögliche Vorstellung. Aber allein der Gedanke daran - etwas in diese Richtung in Bewegung zu setzen ist schon eine tolle Leistung.
Du beschäftigst Dich schon sehr intensiv mit dem "wie wird es wohl sein, wenn ich nicht mehr rauche". Das ist gut, sehr gut sogar. Versuche es einmal, Deine Gedanken immer in die Richtung zu bringen, was es Dir an Positiven bringt, wenn Du die Finger von den Suchtstengeln lässt. Konzentriere Dich auf den Gewinn und nicht auf den Mangel. Als ich das mit den Kontaktlinsen las, musste ich schmunzeln. Ja, die ersten in Rauchfreiheit verbrachten Tage können echt ein wenig spooky sein. Lächel sie weg, ist normal und wird auch wieder normal - nur besser :D.
Es ist ein Abenteuer auf das Du Dich einlässt. Und ich kann Dir versprechen: Du wirst es nicht bereuen.
Und noch ein Tipp bezüglich Wutmonster und so. Teile Dich Deiner Umgebung mit. Sag Deinen lieben Nächsten was Du vor hast und bitte Sie um Verständnis wenn Du einfach mal rumblaffst wo Du vielleicht ansonsten ruhig geblieben wärst. Das kann Dir den Druck nehmen und Deinem Gegenüber hilft es auch zu verstehen.
Ich wünsche Dir einen guten Start am 10.10.2018. Ein schönes Datum hast Du Dir ausgesucht.
Alle Liebe,
Klicker