Hallo Wagnis,
ja, die Sucht kann uns kräftig austricksen. Das ist jetzt passiert bei Dir. In der Vergangenheit nicht mehr zu ändern, aber für die Zukunft nimmst Du was mit Wagnis- eine wertvolle Erfahrung mehr!
Was kannst Du für Dich daraus schließen?
Wir Ex- Raucher/innen müssen IMMER, aber besonders in den ersten Wochen sehr achtsam sein.....
Ich finde es klasse, dass Du es wieder packen willst. Du bietest der Sucht Deine Stirn. Du gehst weiter Deinen Weg und Du weißt wie es geht, bist erfahren.
Das sind doch super Erfolgsaussichten!
Und schau` Dich hier um.... wie viele sind gekippt, wieder aufgestanden und machen erfolgreich weiter.
Sehr gut auch, dass Du dem Reflex, sich wegen (falscher) Scham abzumelden, widerstanden hast. Dafür gibt es das Forum! Wir sind da, um uns gegenseitig zu stärken. Gerade nach einem Rückfall ist das wichtig!
Habe gelesen, dass Du diesmal mehr ins Forum kommen möchtest. Mir hat das Schreiben und Lesen hier immens geholfen. Das hat wirklich Schmachtattacken gelindert und mich immer wieder in die Spur gebracht. Denn glaub` mir- solche Gedanken hatte ich auch. Dieses Vorgaukeln der Sucht der Sucht kenne ich. Denn, das hast Du auch richtig erkannt, das ist die Sucht. Dein Kopf will was anderes!
Vielleicht hast Du noch im Hinterkopf, dass es hier eine kostenlose Hotline mit sehr freundlichen und geschulten MitarbeiterInnen gibt?!
0800- 8313131
Wenn es mal brenzlig werden sollte und Du los gehen willst, um Zigaretten zu holen, dann ruf` doch vorher da an.....:wink:
Ich wünsche Dir jedenfalls für morgen erst mal einen guten Start und würde mich freuen, von Dir zu hören!
LG, Silke