20.10.2018
14:49 Uhr
Liebe Katie,
es war jetzt so spannend, bei dir hinterher zu lesen welchen Weg du gehst! Und sehr gespannt bin ich auch, welches Ergebnis dir das Lungenröntgen bringen wird. Kommende Woche, oder?
Am faszinierendsten finde ich deine Überlegungen zu deiner Kleinen. Und wow, deine Frage, was die denn wirklich will.
Meine innere Kleine ist ein freies gesundes Persönchen, die mir einen guten Weg weist. Aber zu Therapiezeiten und auch heute noch ist manchmal ein störrisches wütendes nörgelndes verzweifeltes krankes inneres Kind neben ihr, die unbedingt rauchen, Alkohol trinken..... will.
Ich lass dann das gesunde Kind in mir wie du die Kleine fragen, was brauchst du denn jetzt wirklich? Und wenn ich genau hinhöre, sagst sie mir sehr genau, was ihr gerade fehlt, benennt sie die Bedürfnisse, die hinter dem Rauchen stecken, sehr präzise. Und meine Aufgabe ist es, diese berechtigten und gesunden Bedürfnisse zu befriedigen.
Das kann eine Ruhepause sein, wenn wir müde sind. Eine Umarmung oder ein Gespräch mit der lieben Freundin. Ein heißes Bad. Eine stramme Wanderung mit Latti (bei dir ) oder eine Spielerunde mit dem KAtzenkumpel (bei mir).
Was ich hier kennengelernt habe als Hilfe bei der Spurensuche ist die List angenehmer Ereignisse. Schau mal hier, wenn du magst. http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/die-genussbilanz-verbessern-mit-der-liste-angenehmer-ereignisse/
Ansonsten wünsche ich dir ein schönes Wochenende und bin gespannt, wo du gerade stehst mit deiner Rauchfreiheit (E-Zigarettenfrei? Rauchfrei dank u.a. Hypnose?)
Herzliche Grüße
Andrea