Hallo liebe "Mitmenschen" :)
Habe ja meinen persönlichen Tag X mit Samstag, 16.03.2019, festgelegt und irgendwie fiebere ich schon richtig auf diesen Tag hin. Ich wünschte mir sogar, dass es schon bald so weit ist, da ich es kaum erwarten kann mit dem "Nicht Rauchen" loszulegen. Aber andererseits habe ich auch riesen Angst davor. Werde ich scheitern? Werde ich es aushalten? Wenn ja, wie lange werde ich dem kleinen Nikotinmonster in meinem Kopf widerstehen können?
Fragen über Fragen in meinem Kopf ...
Am meisten Angst habe ich ja vor der zukünftigen "Langeweile", wo ich bis jetzt einfach immer zur Zigarette gegriffen habe, nur damit weitere "5 Minuten" vergehen, wobei ich weiß, dass das kompletter Schwachsinn ist. Aber auch Angst vor zu viel Stress, wo ich dann einfach eine Zigarette "brauche", wobei mein Kopf ja grundsätzlich weiß, dass mir diese Zigarette absolut keineswegs hilft den Stress oder Sonstiges zu bewältigen.
Habe gestern auf jeden Fall schon "weniger", nämlich anstatt der üblichen 20 - 22 Zigaretten "nur mehr" 14 Zigaretten, geraucht, wobei mir grundsätzlich die letzte am Abend vor dem Schlafen gehen absolut gar nicht schmeckt. Und trotzdem wird sie nach wie vor geraucht.
Habt ihr zu diesen "Gedanken" vielleicht noch irgendwelche Ratschläge oder Tipps, während mein Tag X, nämlich Samstag, immer näherkommt?
Liebe Grüße, eure Viki (heute auf bisher 11 Zigaretten) :(