Guten Tag Maradi,
na dann herzlich willkommen zu Deinem großen Tag! Willkommen in Deinem neuen Nichtmehrraucherleben und hier in unserem Forum. Wie erlebst Du den heutigen Tag, wie läuft es für Dich?
Weißt Du, dieses leichte Angstgefühl vor einem Absprung kennen hier viele. Ich bin da auch mit na sagen wir mal ein paar Fragezeichen im Kopf rangegangen. Es ist ja auch ein nicht vorhersagbarer Weg, den wir da beschreiten, wir wissen nicht, wie hart es uns wohl ankommen wird, ob wir durchhalten oder stolpern und überhaupt, wie sich so ein rauchfreier Tagesablauf wohl gestalten soll... Es ist ganz normal, daß ein Mensch auf einen unwägbaren Weg mit Aufregung, direkt etwas leichter Angst, reagiert.
Aber dafür hast Du Dich ja hier angemeldet, um diesen Weg nicht allein gehen zu müssen und Dir Beistand und Unterstützung zu holen, wenn es drauf ankommt. Beschwichtigt das die Angst nicht schon ein wenig? Komm wir gehen den Weg gemeinsam.
Hast Du denn vielleicht Lust, etwas mehr von Dir zu erzählen? Wie lange und wie viel hast Du denn geraucht zum Beispiel? Und welche Motive hast Du um aufzuhören? Wie hast Du Dich auf diesen Rauchstopp vorbereitet? Und Du sprichst von vielen Versuchen, war da schon mal ein Erfolg dabei? Selbstverständlich nur, wenn Du erzählen möchtest, aber vielleicht treffen Dich ja dann Aufhörer mit ganz ähnlichen Karrieren, die Dir aus erster Hand Hilfestellung anbieten können, deshalb meine Frage.
Laß hören, wie es Dir heute an Tag 1 so geht und ob wir irgendwas für Dich tun können. Einen guten Absprungstag und viel Erfolg wünscht Dir
Lydia