23.09.2019
20:21 Uhr
Hallo Ihr Lieben, hier bin ich wieder. Möchte kurz berichten wie es mir ergangen ist.
Mein Vorhaben am 3.9 aufzuhören war sehr holprig, hab täglich 1 bis 2 Zigaretten geraucht und kam nicht so richtig vom Fleck.
Ich habe mich dann bei der Frauensuchtberatung (wird von der Krankenkasse bezuschusst) angemeldet und dort genieße ich eine Verhaltenstherapie mit einer Psychologin. In der Summe sind es 6 Stunden mit einem Erstgespräch vorweg. Das ist richtig toll, wir gehen einzelne Situationen durch die gefährlich werden könnten und schmieden einen Plan. Sie gab mir auch den Tipp es mit einem Nikotinpflaster zu unterstützen.
Was soll ich sagen....Es klappt prima. Ich bin jetzt seit einer Woche Rauchfrei und hab wenig Probleme damit.
Ich kann allen Aufhörwilligen empfehlen Hilfe und Unterstützung jeglicher Art anzunehmen, den folgenden Tag zu planen, hinzusehen wenn es Stolpersteine gibt und diesen Situationen aus dem Weg zu gehen.
Ist am Anfang ein bisschen anstrengend aber wenn man den Erfolg sieht und spürt ist es nicht mehr schlimm.
Ich drück allen die Daumen und stolz bin ich auf alle aus dem Septemberzug die es schon viele Tage und zum Teil Wochen geschafft haben.
Lieben Gruss Susi