[quote="RudJnssn48"]
Danke für deine Antwort bei mir.
Ja, es ist immer das erneute Vornehmen rauchfrei zu werden, in dem ich immer meine Hoffnungen stecke. Ich will jetzt aber endlich den Teufelskreis durchbrechen[/quote]
Mein lieber Rudolf, das glaube ich zu gerne. Ja, die Hoffnung auf das Erreichen eines Zustandes allein kann schon hinderlich sein den Zustand zu erreichen. Wie gut, dass Du das erkannt hast.
[quote="RudJnssn48"]
Ich war 66 Tage rauchfrei, dann hat mein Denken an eine Zigarette und die Anwesenheit von Rauchern mich wieder umkippen lassen, hätte in dem Moment den Rauchern aus dem Weg gehen sollen und das Verschwinden des Drangs aus dem Kopf, nicht körperlich , abwarten sollen.
[/quote]
Ach wie heisst es so schön? Hätte, hätte, Fahrradkette... was immer das bedeuten soll. Rudi, es ist wie es ist und uns Menschen passieren solche Sachen eben. Da steckt eine Idee dahinter - nämlich: Dass wir sonst nicht dazu lernen. Es war ja schon mal gut, dass Du Dich nach 66 Tagen nicht mehr körperlich wirklich süchtig gefühlt hast. Der Kopf hat aus Dir den Rückfälligen gemacht.
Auf den musst Du aufpassen. Beschäftige ihm mit Dingen die ihm gut tun. Lass ihn süchtig werden nach einer rauchfreien Schachrunde oder dem schmökern in einem Wissenschaftsmagazin ohne Qualm nebenbei...
[quote="RudJnssn48"]
Die Zigarette machte mich nicht kotzübel, sie gab mir auch keinen Kick nach der Zeit der Abstinenz. Aber danach wollte ich doch die Nächste. Werde aus der Erfahrung schlauer sein und mich von Raucherecken weghalten.
[/quote]
Ja, so geht es wohl immer... nur die eine... und schon sind es wieder viele. Sorry, mein Guter, ich glaube nicht das Du aus der Erfahrung schlauer sein wirst. Denn Deine Erfahrung war ja in dem Moment positiv und das wird es Dir bei der nächsten Gelegenheit nicht leicht machen, abzulehnen. Vielleicht hast Du ja Lust es mir zu beweisen, dass es anders ist. Ich würde die Wette nur zu gerne verlieren.
[quote="RudJnssn48"]
Bin diese Woche krankgeschrieben und werde die Woche nutzen, endlich rauchfrei zu werden, was selbst beim Rauchen mein tiefster Wunsch ist, endlich keinen Suchtdruck zu haben und endlich frei von den Giftstängeln zu sein.
[/quote]
Das ist ja die grösste Chance, die Du bekommst: Krank und rauchfrei werden geben sich hier ja oft die Hand. Tja, da gibt es diverse Parallelen... Rudolf, ich wünsche Dir soviel kranksein wie es brauchst um von dem Gift loszukommen und soviel Gesundheit Dich daran erfreuen zu können, es zu schaffen, stolz auf das Erreichte zu sein.
Nur anders herum ist es ein wenig schade ob dieser Worte hier, wenn ich lese, dass Du schon wieder 4 Stück geraucht hast heute. Nun, es ist Dein Leben, mit dem Du russisch Roulette spielst. Ich könnte jetzt schreiben: Denk mal so: Die eine Patrone in der Trommel des Revolvers könnte gerade genau die Zigarette sein, die Du Dir gerade ansteckst. Lieber schreibe ich, was ich So schon so oft geschrieben habe: Du rauchst ganzbeinfach nur die nächste Zigarette nicht. Und so weiter. Wir hatten da mal einen Deal.
[quote="RudJnssn48"]
Würde mich freuen, wenn du mich weiter unterstützt rauchfrei zu werden.
Gruß Rudolf
[/quote]
Ich bin dabei, lieber Rudolf sofern es meine Zeit zulässt. Ich werde Dir allerdings höchstens einen Spiegel vorhalten. Reinschauen musst Du selbst. Wenn Du magst.
So, und jetzt hau rein. Die Nichtmehrraucherwelt wartet auf Dich. Zeige es mir, zeig es uns, zeig es der ganzen Welt und vor allem ZEIG ES DIR!
Alles Liebe,
Klicker