Lieber Rudolf,
Ein neues Jahr. Für Viele der Beginn von "etwas Neuem". Es gibt neue Ziele, die berühmten guten Vorsätze und neue Wege.
Es muss allerdings dem letzten Nichtrauch-Legasteniker und auch dir klar geworden sein, dass alte Strategien keine neuen Ergebnisse zutage bringen werden!
Du hast beschrieben, aus deinem Hamsterrad ausbrechen zu wollen, bleibst aber mit Vorsatz deinem alten Muster treu.
Auch das, mein Lieber, ist ein Leben im Hamsterrad...
Natürlich wünsche auch ich dir viel Erfolg bei den Projekten, die du auf dem Zettel hast. So, wie es manche andere schon schrieben, nämlich dir ein "weiter so" zuzurufen, kann dich das nur zum Nikotinteufel zurückführen.
[b]
Ändere deine Strategie![/b]
So, wie du beschrieben hast, konntest du heute den ersten Arbeitstag "ohne große Schmachter" überstehen. Entscheidend aber, wird sein, wie du damit Umgang findest, wenn dich doch mal große Schmacht heimsucht. Und-machen wir uns nichts vor, Rudolf-das wird passieren. Du solltest dich jetzt schon damit auseinandersetzen, zu überlegen: "WIE VERHALTE ICH MICH, WENN DER GROßE SCHMACHTER KOMMT?? Welche Waffen habe ich in meinem Rucksack, um dagegenhalten zu können?
Ich wünsche dir ein Jahr ZwanzigZwanzig, das weniger Irrwege für dich bereit hält, als das letzte.
Dein Freund Meikel