Hallo liebe Mitstreiter,
Ich bin 42 Jahre alt und habe mit 16 Jahren meine erste Zigarette geraucht. Cool sein, erwachsener wirken, naja, das Übliche halt.
Mit 32 Jahren habe ich für 5 Jahre die Finger von den Zigaretten gelassen, leider jedoch über 10 kg zugenommen. Dann bin ich im Kreise meiner Freunde beim Feiern wieder schwach geworden. Wir haben an dem Abend viel Alkohol getrunken und ich dachte: Ach komm, nur heute Abend mal eine... Am nächsten Tag war es eine weitere, den Folgetag zwei, usw. Da sich die Zigaretten bzw. das Gift direkt auf meinen Stoffwechsel auswirkte, konnte ich zusehen, wie die Pfunde wie von selbst verschwanden und habe aufgrund dessen wieder regelmäßig geraucht, obwohl ich es ekelig fand.
Mittlerweile rauche ich ca. 30 Zigaretten am Tag und es kotzt mich nur noch an. Diese Sucht, die Abhängigkeit und der Gestank.
Damit es diesmal besser läuft und ich nicht wieder die Sucht auf die Nahrungsaufnahme verlagere, habe ich mich dieses Mal anstatt dem kalten Sofortausstieg für eine Hypnose entschieden. Ich erhoffe mir dadurch, dass die Entzugserscheinungen nicht so schlimm wie beim letzten Versuch ausfallen.
Den Hypnosetermin habe ich am 24.01.2019 nachmittags. Danach soll endgültig Schluss sein.
Um der Gewichtszunahme und einem Rückfall entgegenzuwirken, verzichte ich seit dem 1.1. auf Alkohol. Vor allem in Gesellschaft mit Rauchern ;-)
Drückt mir bitte die Daumen