27.04.2022 20:11

Gummibärenreich

24
24Beiträge
14.01.2020
14:31 Uhr
Nimm Magnesium viel Trinken das hilft gegen Kopfschmerzen und dem Schwindel lg die daufi
14.01.2020
14:25 Uhr
Mir geht es so schlecht... Kopfschmerzen, Schwindel, kann keinem Gespräch folgen. Stelle meinen Entschluss schon wieder in Frage... ach man... aber ich bleib eisern... heute rauche ich nicht
13.01.2020
09:05 Uhr
Wenn ich dich richtig verstehe meinst du mit "Aushalten" neben Rauchern oder in einer Raucherumgebung sitzen, oder? Also bei meinen bisherigen Versuchen war das "Aushalten" keine gute Idee. Das Nicht-Rauchen muss sich erst einmal als Normalzustand etablieren. Das war bei mir etwa nach 2 Wochen bzw. beim letzten Mal nach 2 Monaten etabliert. Davor musste ich regelrecht fliehen und Rauchern aus dem Weg gehen. Das mache ich jetzt auch erst mal. Ich bin ein heftiger Gesellschaftsraucher gewesen. Das triggert mich total. Ich empfehle dir das hier mal zu lesen: https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/ (2. Ausweichen und 3. Abhauen entsprechen meinem fliehen.) Da meine Freunde und Verwandten fast alle Raucher sind kann ich mich natürlich nicht vollkommen isolieren. Ich bitte Menschen meines näheren Umfeldes den Raum zum Rauchen zu verlassen, gehe in Nichtraucherkneipen, etc. Dann muss man einfach nur sitzen bleiben und 1. Aufschieben und 4. Ablenken. Bei mir hilft innerlich ein Liedchen trällern oder ein böses Wort mit dem Verlangen reden, alla "Hey, was machst denn du hier. Du hast hier mal gar nichts zu suchen!".
12.01.2020
19:40 Uhr
Ich danke dir. Hab gemischte Gefühle wenn ich an morgen denke. Aber ich freu mich. Ich werde meinen weg gehen. Ich glaube ganz fest an mich. Werde gleich eine letzte Zigarette rauchen und den Rest entsorgen. Eine Frage an alle die erfahren sind, was ist besser? Aushalten oder ablenken? Mach mir da so meine Gedanken... wenn ich jedes mal weglaufe.. was passiert wenn es mir mal nicht gelingt?
12.01.2020
19:14 Uhr
Liebe Gummibärin, vielleicht bist Du ja eher die Type in Richtung Entspannung (und somit für Entspannungsübungen) anstatt Sport:wink:.... Oder ein Puzzle? Eine Gesichtsmaske? Kreuzworträtsel oder Sudoku? Eine schöne Zeitschrift? Ein aromatischer Tee? Es gibt soooo unendlich viele Dinge. Da muss man sich nicht mal groß zu aufraffen....:lol: Damit kannst Du Dir die Entwöhnung wirklich erleichtern. Aber- eine Portion Sturheit und Durchhaltevermögen gehört auch dazu- das ist so. Und- kein Schmachter ist endlos, alle gehen vorbei! Wenn`s heftig wird, komm`hier her.... Denn hier ist fast immer jemand. Außerdem kannst Du auch unsere kostenlose Hotline in Anspruch nehmen [b]0800 8313131[/b]. Alles besser als Rauchen......:wink: Ich drücke Dir für morgen alle Daumen- Du packst das!:gefsmilie: LG, Silke:sweatpea:
12.01.2020
17:17 Uhr
Im Moment bin ich allgemein eher die faule... liegt aber auch daran, dass ich rauche... in der Zeit kann man ja kein Sport machen oder so....:D Das will ich ab morgen unbedingt ändern. Ja was lenkt ab? Ich fürchte ich muss durchprobieren .. Jahreszeit bedingt bin ich momentan eher lustlos. Obwohl ich hab große Lust mit dem rauchen zu brechen und der sucht endöicj den Mittelfinger zu zeigen.
12.01.2020
16:46 Uhr
Hallo liebe Gummibärin, schön, dass Du hier bist! Noch schöner, dass Du rauchfrei werden willst! Ja, es ist eine verdammte Sucht und ja, es ist auch nicht leicht es bleiben zu lassen.... Aber machbar- auch für Dich! Vielleicht hilft Dir das kostenlose Buch von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug". Kannst Du Dir einfach aus dem Netz laden: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf Ist in kurze Kapitel unterteilt und liest sich sehr gut. Macht einem die Sinnlosigkeit des Rauchens sehr deutlich, und das ist genau das, was richtig gut hilft! Ich habe das insbesondere dann gelesen, wenn ich Schmachtattacken hatte, das hat mich immer wieder zurück in die Spur gebracht! Welche Situationen sind es genau, die Dich umfallen lassen? Hast Du Ideen, wie Du Dich genau in dem Moment ablenken könntest? Vielleicht hast Du ja Lust, Dienstag in unseren Chat zu kommen. Ab 20:00 Uhr abends. Den Eingang dazu findest Du unter "Community" rechts im Themenblock. Vorher eben frisch einloggen (wegen der Technik). Dort findet der direkte Austausch zwischen Usern statt. Ein paar Lotsen und auch ein Experte sind auch immer dabei. Komm`einfach mal vorbei! Hast Du noch Fragen? Immer her damit! LG, Silke:sweatpea:
12.01.2020
16:19 Uhr
Gleich umgesetzt. Super Idee. Danke dir.
12.01.2020
16:02 Uhr
Hallo Gummibären, Kopf hoch und auf ein Neues. Schreib dir ein großes Schild und kleb es auf das Armaturenbrett. Beim nächsten Tankstellenbesuch lachst du darüber. SIE SCHMECKT NICHT Du schaffst es. LG Ingrid
12.01.2020
15:39 Uhr
Beschissene, verkackte, blöde Scheiß-Raucherei!!! :riesengrinser: Nicht unterkriegen lassen! Wahrscheinlich wirst du morgen schon merken, wie es dir nach der Raucherei heute geht. Ich wette dann steht dein Entschluss wieder felsenfest!:wink:
12.01.2020
15:35 Uhr
Gefühlt denke ich seit 10 Jahren übers Aufhören nach. Und ja 10000 versuche trifft es richtig. Ich denke ich werde es auch genauso tun. Morgen mit neuem elan... Mein Mann hat mir Dienstag vorgeschlagen? Nicht schlecht, flüstert die stumme Stimme und fragt... warum denn nicht am Mittwoch? Diese kaxksucht macht mich fertig.
12.01.2020
15:27 Uhr
Ach kotz dich ruhig aus, wir sind ja alle erwachsen :riesengrinser: Ich weiß nicht wie andere dazu stehen, aber ich würde dir jetzt sogar raten heute nach Lust und Laune zu rauchen und heute Abend vor dem Schlafengehen alles wieder zu beseitigen. Vielleicht fällt es dir morgen wieder leichter nicht zu rauchen. Das hier ist mein... sagen wir mal 10000 Versuch das Rauchen aufzuhören. Dir geht es wahrscheinlich ähnlich. Und jeder Versuch bei mir war mal leichter mal schwerer.
Hilfe