Hallo liebe Gummibärin,
schön, dass Du hier bist! Noch schöner, dass Du rauchfrei werden willst!
Ja, es ist eine verdammte Sucht und ja, es ist auch nicht leicht es bleiben zu lassen....
Aber machbar- auch für Dich!
Vielleicht hilft Dir das kostenlose Buch von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug". Kannst Du Dir einfach aus dem Netz laden: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Ist in kurze Kapitel unterteilt und liest sich sehr gut. Macht einem die Sinnlosigkeit des Rauchens sehr deutlich, und das ist genau das, was richtig gut hilft! Ich habe das insbesondere dann gelesen, wenn ich Schmachtattacken hatte, das hat mich immer wieder zurück in die Spur gebracht!
Welche Situationen sind es genau, die Dich umfallen lassen? Hast Du Ideen, wie Du Dich genau in dem Moment ablenken könntest?
Vielleicht hast Du ja Lust, Dienstag in unseren Chat zu kommen. Ab 20:00 Uhr abends. Den Eingang dazu findest Du unter "Community" rechts im Themenblock. Vorher eben frisch einloggen (wegen der Technik).
Dort findet der direkte Austausch zwischen Usern statt. Ein paar Lotsen und auch ein Experte sind auch immer dabei. Komm`einfach mal vorbei!
Hast Du noch Fragen? Immer her damit!
LG, Silke:sweatpea: