31.01.2022 13:13

Ich will rauchfrei werden

71
71Beiträge
31.10.2020
08:16 Uhr
Moin Paula meine Glückwünsche zu Deinen erfolgreichen 10 Tagen. Ab jetzt kannst Du den Wetteinsatz erhöhen oder? Wer 10 Tage schafft kann auch 20 schaffen. Wie schön, dass Du mit Tinka und Ulla im Gleichtakt gehen kannst, dadurch wird es vielleicht nicht leichter aber man geht eben auch an den miesen Tagen einfach Weiter weil die anderen ja auch noch da sind. Ich wünsch Euch einen guten Weg einen Weg ohne Ziel aber mit einem wunderbaren Anliegen nur noch frische Luft zu atmen Zu Eurem Sektfrühstück hab ich frische Waffeln gebacken mit Quittengelee LG von Paul
31.10.2020
07:31 Uhr
Herzlichen Glückwunsch Paula zu [b][i]10 Tagen[/i][/b] ohne Rauch :fireworks: Schau was Du bereits geschafft hast :taenzerin: Das muß gefeiert werden. :congratchamp: Mach weiter so :gefsmilie: Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Sturheit. DU schaffst das :D GGLG Manu
31.10.2020
07:08 Uhr
Guten Morgen meine Liebe Paula! Kaffee ist fertig, Brötchen sind im Ofen und gleich schnibbel ich noch was Obst...[size=2][/size] Es wird perfekt unser Sektffrühstück, wie schön dass ich jemanden hab mit dem ich immer zusammen feiern kann! [size=2]Doch jetzt lass ich erstmal DICH hochleben! 10!!! Zweistelligkeit!!! Was ein Etappensieg und du hast es toll gemacht!!![/size] und glaub mir ich weiß wie schwer das bis hierhin war! :lol: :balloonsheart::birthday: :congratchamp: :congratchamp: :fireworks: Habe ein schönes Wochenende! Liebe Grüße Tinka
28.10.2020
19:30 Uhr
Das schwerste ist geschafft. Glückwunsch Der physische Drang wird jetzt immer schwächer und ist leicht zu händeln. Für mich war es schwerer die geliebten Gewohnheiten umzustellen. Dies ist vie heimtückischer und langwieriger. Wenn ich beim Wandern den höchsten Punkt erreichrt habe, hatte ich mir immer ne Fluppe gegönnt. Und das schiesst mir noch heute jedesmal in den Kopf. Oh Pause - Kippe - achne keine da. warum auch #komisch was da im Kopf abläuft. Also weiter so Gruss vom Septemberzug :medallion:
28.10.2020
16:53 Uhr
Hallo liebe Paula, Die ersten schweren Tage hast du prima hinter dich gebracht und heute haben wir beide die erste Woche geschafft! :balloonsheart: Darauf stoßen wir an! :congratchamp: Jetzt gehst du den Schritt zurück in den Alltag und ich bin sicher du wirst das gut schaffen. Bei Schmachtern die ich Zuhause erlebe renne ich oft zu meinem Sohn und umarme ihn feste...für ihn will ich gesund sein und noch lange leben, ihn um mich zu haben finde ich inzwischen eher hilfreich...erst dachte ich ja er bekommt zuviel ab was er ja nicht versteht. Schön in dir eine Synchronaufhörerin zu haben und weiter geht's...Morgen rauchen wir auch nicht, warum auch?
28.10.2020
11:56 Uhr
[quote="Paula0910"]Ich habe heute einen wundervollen Tag, in ca zwei Stunden kommt mein Sohn aus seinem Urlaub mit Oma zurück. Das ist eine riesengroße Motivation, jetzt dranzubleiben. Und nächste Woche sind meine freien Tage vorbei, das heißt mehr Ablenkung.[/quote] Wenn das keine Ansage ist, liebe Paula! Soviel positive Energie und du lässt uns daran teilhaben....Dankeschön dafür! Jetzt kommt das hier altbekannte, so wie es einer stolzen Nicht-mehr-Raucherin gebührt..... :balloonsheart: [size=2]lichen Glückwunsch zu :fireworksblue: 7 Tagen auf deinem Rauchfrei-Konto:gefsmilie: :birthdaycake: die stell ich dir noch dazu.... für die heimkehrenden Urlauber. :kaputtlachsmile:[/size] :butterflyflower: Einen schönen Tag, wünscht dir Frau Ella :D
28.10.2020
09:13 Uhr
:heart: [size=2] lichen Glückwunsch liebe Paula 1 Woche Rauchfreiheit[/size] :fireworks::congratchamp::balloonsheart: Das hast du ganz großartig gemacht und kannst richtig Stolz auf dich sein :penguin: Ja, Tinka, Ulla und du, ihr seid ein tolles Team und macht dass toll :balloons: Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt Elli
27.10.2020
13:28 Uhr
Hallo liebe Paula, hoffe heute läuft es wieder runder bei dir! Ich lass ein wenig Sonne fürs Gemüt da :sun: Und stell den Sekt für unsere erste Woche morgen kalt, weil heute rauchen wir nicht! :champagne: Hab einen guten Tag!
26.10.2020
20:18 Uhr
Hallo liebe Paula, Du hast den 5. Tag mit Pauken und Trompeten geschafft :birthday: Super und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel [size=2]"ich will" und "ich kann" [/size] Die ersten Tage sind echt schlimm aber es wird besser genauso wie Hans geschrieben hat. Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt! Elli
26.10.2020
20:10 Uhr
Liebe Paula, Gestern hast du erfahren wie gut es laufen kann..heute kämpfst du wieder mehr. Ich habe seit gestern Abend ein Hoch und würde dich gerne ein Stückle an meiner Hand mitziehen. Vielleicht Kämpf ich morgen dann wieder mehr. So wird es jetzt wohl noch lange gehen...aber die guten Phasen werden länger, die schweren kürzer und bis dahin bleiben wir stur! Will doch mit meiner Synchronaufhörerin unbedingt in 360 Tagen eine Megaparty steigen lassen! Eine Blume zum erfreuen :flowerblue: Ein Schmetterling zum hinterher träumen :butterfly: Sonne für die Seele :sun: Und ein Paket Kraft und Gedult :gift: Morgen rauchen wir nicht! :smileumarmung:
24.10.2020
19:56 Uhr
Hallo liebe Paula Entzug ist wie Hochleistungssport Dein Geist Dein Körper Kämpfen gegen die Sucht ,Deshalb Gönne Dir wann immer Ruhe . Ja Zehrt an den Kräften und die Kleinen Spielchen der Sucht so wie im Supermarkt an der Kasse ja es sind diesse Prüfungen aber Prüfungen sind dafür da um Sie zu Meistern Deine Hast Du Heute BestandenGut gemacht ! Nimm Dir Was zu Trinken mit sicher geht auch Tee Alles was Dir Gut tut mach , Der Einen Stellt die Wohnung das Haus auf den Kopf weil Er oder Sie Vermeindlich Durchdreht der andere Sucht seine Ablenkung Draussen in der Natur . Ein Kleiner Trost ist das es jeden Tag einkleinwenig Besser geht auch wenn man es Selbst nicht mitbekommt ist aber Trotzdem so . Viele Jahrehat man sich vergiftet ,Das Kann nicht in 2-3 Tagen vorbei sein es braucht Zeit Laufen hhaben wir auch nicht von jetzt auf Gleich gelernt da gabs Blaue Flecken oft ein Plums auf den Popo und so weiter aber haben wir Aufgegeben ? Nein Haben wir nicht und Genauso ist es hier Aufgeben niemals Rauchen muss man nicht Atmen schon . Ein Guter Spruch ist immer Noch Nein Danke ich Rauche nicht ! Zu Meiner Zeit Sagte man mir Das Hälst du nicht Durch alle Kannten mich nur mit Kippe ,Ein Spaziergang war es nicht und noch mal so was Brauche ich auch nicht und darum niemals mehr ein Zug / Nie wieder einen einzigen Zug! Unter dem Titel gibt ein PDF Buch Kostenlos ich setzte Dir mal den Link hier hin . http://whyquit.com/NWEEZ/ Ich selbst habe es nicht gelesen ich mache Lieber als mich von Büchern weg Führen zu lassen .Mag sein es Bringt dir was ,ok . Trinken Hilft zum Entgiften und man muss sich ganz klar sagen ja lieber Hans liebe Paula wir sind Süchtig und ja wir bleiben es auch ,Nur wir gehen der Sucht nicht mehr Nach ! Nur Ein Zug und das Monster Erwacht zu Neuem Leben ,Leider ist es so . Selbst das Ein Atmen von Rauch also Passiv Rauchen ist nicht gut das Weckt unter Umständen Neue Gelüste auf 's Rauchen ,Auch Grillen KaminFeuer all das würde ich Meiden . Es sind nur Tipps Keine Regaln jeder kann und darf machen was Er meint was Gut ist für ihn . Sei Stolz auf Dich ich bin oft umgefallen in dem Punkt mit dem Rauchen auf zuhören ....Leider ich musste Erst Schwer Krank Werden um noch mal von der Schippe zu Springen wo bei Springen das nicht wirklich zu nehmen ist -Leider . Dir ein Schönes WE und mach so Stark weiter ,VG Hans:flowerblue:
24.10.2020
19:08 Uhr
Tag vier lief gaaaaaanz anders als gestern. Klar gab es Schmacht, aber heute konnte ich mich gut ablenken. Im Supermarkt bat die Frau vor mir den Kassierer, das Gitter zu den Zigaretten zu öffnen. Sofort schrie der dämlich Teufel: "Na los, greif zu!". Ich hab mir vorgestellt, wie ich ihm antworte: "Guten Morgen, hast du es noch nicht geschnallt: ich möchte und werde nicht rauchen.". Ich glaube, je öfter man solche kleinen Situationen erlebt, umso selbstverständlicher wird es, mit ihnen anders als vor dem Rauchstopp umzugehen. Ansonsten war ich heute recht antriebslos. Ich hab mich zwar aufgerafft, war zweimal draußen und hab etwas im Haushalt geschafft, aber mit wenig Energie und langen Pausen. Kann am körperlichen Entzug oder den drei schlechten Nächten mit wenig Schlaf liegen. Egal, ich hab noch ein paar freie Tage und mein Sohn (4 Jahre, gerade bei seiner Oma) kommt erst am Mittwoch wieder, bis dahin kann ich Kraft tanken. ^^
Hilfe