18.03.2025 00:10

Schluss gemacht nach 50 Jahren piffpaff!

116
116Beiträge
08.04.2021
16:12 Uhr
[quote="Mointsje1920"] Kümmert sich eigentlich ein Lotse um mich? Kommt im meine gute Stube und schaut nach dem Rechten? Ich frag das nur mal so, weil ich trotz den Wochen der Zugehörigkeit noch nicht alles hier im Forum so kenne. Oder muss ich mich für einen bestimmten Lotsen entscheiden? [/quote] Liebe Ilona, gerade habe ich mich mal durch dein Wohnzimmer gelesen und muss tatsächlich bemerken, daß du noch keinen einzigen von uns Lotsen zu Gast hattest. Das ist ein äußerst beschämender Umstand, für den ich mich nur bei dir entschuldigen kann. Keine Ausrede, aber vielleicht ist es eine Erklärung, dass über Januar und Februar eine sehr große Unruhe beim Lotsen-Team bestand. Aber: das hätte trotzdem nicht passieren dürfen. Umso schöner ist es natürlich, dass du deinen Weg bis hierhin so erfolgreich gegangen bist. Letztlich natürlich auch durch die Unterstützung dieser großartigen Community. Immer wieder macht mir diese Hilfsbereitschaft und diese Empathie Gänsehaut. Inzwischen bist du in deiner Rauchfreiheit so gefestigt, dass du für Andere nun zu einer unverzichtbaren Beraterin geworden bist. Auch das ist einfach nur toll! Jetzt fehlt mir an dieser Stelle allerdings der Ansatz, wie [i]ich[/i] dir behilflich sein könnte. Vielleicht wäre es für dich eine Möglichkeit, einmal zum 100 Tage Jubiläum, das dir in Kürze bevorsteht, eine "Bilanz" zu ziehen? Was ist dir richtig gut gelungen? Welche Stolpersteine hast du auf deinem Weg erlebt? Welche positiven Veränderungen hat dir der Rauchstopp gebracht? Und alles Weitere, was dort hineingehört. Könnte für dich (und auch für Andere) ein wertvolles Tool sein. Jetzt verabschiede ich mich zunächst bei dir und möchte sehr gerne auch weiterhin mit dir in Kontakt bleiben. :smileumarmung: Herzliche Grüße dein Meikel
06.04.2021
13:32 Uhr
Hallo Ilona, Danke für deinen Besuch und deine Glückwünsche, Wenn du magst, es ist noch Kaffee da ... Ich bin ja selber überrascht von mir, dass ich heute so in Feierlaune bin .. den Schwerenöter hab ich erstmal im Kämmerchen zurückgelassen ... über dich habe ich mich besonders gefreut, da du mich schon von Anfang an immer wieder ein Stück begleitest ... Du hast mir ja schon bei meinem vorhergehenden Versuch vor fast zwei Monaten zur Seite gestanden (Kudzu greift übrigens bei mir irgendwie nicht. Oder muss ich das erst Mal eine Weile nehmen, bis es wirkt. Ausserdem schluck ich sowieso z.Zt. zu viele Pillen) ... Deswegen möchte ich dir nochmal besonders für deinen "Beistand" danken!!! Aber das ist auch schon wieder typisch Ich: Da lass ich mich hier groß für einen Monat feiern, und übersehe dabei fast, dass du gerade dein drei Monate gefeiert hast. Deswegen auch von mir erstmal meine Glückwünsche. Gut gemacht! Und das nach über 50 Jahren piffpaff. Weiter so!!! Wir schaffen das!!! ( Hättest du das vor einem Jahr geglaubt? Ich nicht. Wunder-bar!) Jetzt muss ich aber erst noch ein paar andere Gäste begrüßen Wir hören voneinander Liebe Grüße Andreas
01.04.2021
09:06 Uhr
Huhu, guten Morgen Ilona, :ideebirne: und schon sind [size=2][b]90 Tage[/b][/size] geschafft! :fireworksblue: :congratchamp: Toll, wie Du es durchziehst! Gönn Dir etwas schönes zur Belohnung :mintlolly: :rose: :sun: Liebe Grüße Petra
01.04.2021
08:02 Uhr
Heute sind es 90 Tage 3 Monate :champballoongift::fireworks::balloons::congratchamp: Hallo liebe Ilona Dazu Wünsche ich Dir alles Gute 1/4 Jahr ohne Rauch Ganz Hervorragend . Feire Dich Einwenig Las es Dir Gut gehen . VG Hans:flowerblue:
30.03.2021
11:36 Uhr
Liebe Ilona, 88 Tage... Tolle Leistung!!! Mach' weiter so!!! Liebe Gruesse Sibila
30.03.2021
09:05 Uhr
:fireworks::balloons:Hallo liebe Ilona :sun-2: Alles Gute zu 88 Tage :champballoongift:ohne Rauch Teer und Gift ,Ist ja mal eine Starke Ansage :taenzerin::gefsmilie: Dazu Wünsche ich Dir alles Gute zur Doppelacht :congratchamp:. Bleib Weiter Stark und Stur vorallem aber Gesund .VG Hans:flowerblue:
29.03.2021
12:42 Uhr
Liebe Gabi, du hast auf deinen Ausrutscher perfekt reagiert. Das so was passiert, kann man immer mal hier lesen. Man lernt auch durch schmerzhafte Erfahrungen. Eine schöne und :sun: ige Woche für dich!! LG Ilona :penguin: :penguin:
19.03.2021
19:27 Uhr
:weihnachtsgeschenk: [b][size=2]PiffPaff![/size] [size=3]Tadaaaa![/size] [/b]:birthday: Liebe Ilona, :fireworks: :fireworksblue: toll, wie Du das jetzt durchziehst! :congratchamp: Auf Deine [size=4][b][i]77![/i][/b][/size] Weiter so! :radfahren: LG Petra
19.03.2021
18:42 Uhr
Eine Tolle Idee mit der Liste dem einen oder anderen kann das bestimmt auch helfen.... So im schönen Westerwald da Pfeift der Wind so kalt na im Sommer Pfeift er auch mal was Wärmer Denke ich mir . Ja Danke für Winken ,Im Frühen Jungentagen waren wir mal mit der Schulklasse dort in einem Schullandheim bei Fensdorf wenn ich das recht im Kopf hab Man wo sind die Jahre hin . Aber Schön das man den Absprung geschafft hat und Prima wenn Du sagen kannst im Gorßen und Ganzen Läuft es Recht gut ...Da Wünsche ich Dir das es so bleib b.z.w. noch viel Besser wird wird es ganz bestimmt es Braucht nur etwas Zeit . Ein Schönes WE für Dich .LG Hans:flowerblue:
19.03.2021
18:31 Uhr
[size=2]Schnapszahlalarm Ilona ist [b]77[/b] Tage rauchfrei supiiii[/size] Du hast die siebte Schnapszahl erreicht! :heart: lichen Glückwunsch und weiter geht's genauso  :flowers::congratchamp::flowerblue: Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend! Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt Elli
19.03.2021
16:38 Uhr
:balloons::fireworks:Alles Gute zu 77 Tagen ohne Rauch die 7. Schnapszahl :champballoongift: Ich Gratuliere dir Herzlich dazu Ilona . Ein Schönes Wochenende und Stark bleiben ... VG Hans:flowerblue:
19.03.2021
14:02 Uhr
Hallo Ilona, so wunderbar, du hast in meinem sogenannten "Wohnzimmer" geschrieben, das dir meine Herangehensweise gefällt. Tatsächlich macht sich da etwas stolz in mir breit. Ein kleines Lob verfehlt seine Wirkung nicht. Ein wenig habe ich in deinem Thread gelesen, und folgendes finde ich großartig- [quote="Mointsje1920"] Es soll auch ein Ende sein, weil mein Sohn sich Gedanken um meine Lebenszeit macht und weil der Mann, in den ich verliebt bin, Nichtraucher ist. Ich habe gelernt, dass man keineswegs wegen anderen aufhören soll, man soll, man muss es für sich tun, soll die Sache gelingen. [/quote] Diese Sucht, für jemanden gefälligerweise aufgeben, das kann nach meinen Vorstellungen, nicht gelingen. Für mich will ich diesen Schritt gehen, weil es mir wichtig ist, weil ich es mir wert bin. Du hast auf deinem Weg Menschen, die dich lieben und die du liebst. Das ist ein Idealfall, von außen betrachtet. Das ist ein guter Grund, die nächste nicht zu rauchen. Heute kannst du, mit Stolz sagen, es sind bereits 77 rauchfreie Tage. Diesen Erfolg solltest du gebührend feiern ! :champballoongift: [size=2]Herzlichen Glückwunsch liebe Ilona :smileumarmung:[/size] Einen schönen Tag, ein schönes Wochenende, all das wünsche ich dir. :mintlolly: Eva
Hilfe