24.02.2024 10:27

Totales Unverständnis zur Nikotinsucht

243
243Beiträge
15.02.2021
21:53 Uhr
Vielen Dank für deinen Besuch bei mir! Ich wünsche dir einen schönen Start in den Urlaub!!! Lass es dir gut gehen :cocktailzumfeiern: und nicht vergessen: geraucht wird auf keinen Fall :D
15.02.2021
07:29 Uhr
Hallo Hans, Ja ich passe auf. Bis jetzt geht es gut. Ich denke so nach 6 Wochen wird mir Kollege "Rauchverlangen" auch noch begegnen, so wie beim letzten Mal auch. Nur mit dem Unterschied, dass ich jede Situation in der man Rückfällig werden kann, schon durch habe. Wegen Stress, wegen Entspannung, wegen Depression, wegen anderen Rauchern und wegen Kaffee und Alkohol. Das ist mir alles eine Lehre gewesen. Danke für den Hinweis Hans! Dir auch einen guten Montag! VG Felix
15.02.2021
06:56 Uhr
Guten Morgen Felix , 15 Tage ohne Rauch der Halbe Monat ist um sehr gut hab eine schön Woche , na so um die 3 Wochen könnte es noch was Enger werden im Kopf aber Du machst das schon . Das Gereizt sein ab und an die Stimungs Schwankungen all das könnte zum Entzug Passen geht aber wieder vorbei . Trinke Ausreichend ist auch immer was das wir gerne mal zur Seite Schieben Vergessen .... Komm Gut durch den Tag ,VG Hans:flowerblue:
14.02.2021
09:36 Uhr
Hallo Hans, und wieder besten Dank für deine Unterstützung. Ich komme jetzt langsam im Urlaub an und eine wohlige Ruhe durchfährt meinen Körper. Es wird tatsächlich jeden Tag besser. Also dann auch Dir einen erholsamen Sonntag und mach nicht zu viel heute. :) Viele Grüße, Felix
14.02.2021
07:38 Uhr
Hallo Felix , Alles Gute zu 14 Tage :champballoongift:und Nächte ohne Rauch :gefsmilie: das sind ca. 336 Stunden in der Rauchfreiheit .Da Hast Du Dir ein Tolles Geschenk:weihnachtsgeschenk: bereitet . Bleib Stark und Stur hab einen schönen Sonntag und eine schöne Urlaubswoche . VG Hans:flowerblue:
13.02.2021
09:51 Uhr
Hallo Felix Das Hast Du sehr gut gemacht ,Einfach aus der Situation Raus gehen immer soweit Möglich .... Sicher ist es noch nicht Ganz vorbei und Achtsam sollte man immer beleiben Wo wollen die Gedanken mit mir hin ? Die Kaugummis also die Hilfsmittel mit Nikotin ....Das Sind ja Gereinigte Stoffe also ist nicht ganz das Zeug was man sich mit dem Rauchen zuführt drum ist es dabei auch was Leichter es wieder abzubauen es zu lassen . Meist Liegt ja so ein Stufenplan bei wie man es Runterfahren soll oder kann . Ja Ablenkung tut sehr gut auch mal den Kopf Durchpusten hilft oder auch mal was für Sich machen ein Altes Hobby wieder aufleben lassen ....Auf Jeden Fall machst du das Sehr gut so .Komm Gut durch den Tag . VG Hans :flowerblue:
13.02.2021
08:41 Uhr
Hallo Hans, Ja ich habe Glück. Es kommt meist so ein, zwei Stunden nach dem Aufstehen ein Gefühl auf, dass etwas fehlt. Das geht bis zur Mittagszeit und legt sich dann wieder. Das geht schon. Wo ich definitiv noch aufpassen muss sind andere Raucher. Gestern zum Beispiel war das Rauchverlangen während eines Gesprächs mit einem rauchenden Kollegen sehr präsent. Da half mir nur einfach abzuhauen. Dann ging es wieder. Über den Nikotinentzug bin ich mittlerweile auch hinweg, jetzt nach 5 Tagen ohne Nikotinkaugummis. Es war eben doch die bessere Vorgehensweise, die erste Woche mit Kaugmmis zu substituieren. Gerade für jemanden wie mich, der nicht an den harten Entzug herankam. Ich gehe heute raus. Mal spazieren und den Rest der Zeit lesen und Dokus auf YT schauen. Wünsche dir auch einen angenehmen Samstag! LG, Felix
13.02.2021
08:00 Uhr
:locotoy: "Die Wilde 13 " Lieber Felix vielleicht hast du so ein Glück in deinem Entzug das es mehr eine Ruige "13" ist . Hab einen schönen Samstag vielleicht was Raus in die Natur zum Durchatmen ......Früher als Raucher bah ich immmer mal Gesagt komm wir gehen mal Raus in den Wald zum Frische Luftschnappen kaum da hab ich mir eine Angesteckt. Aber ist Gottsei Dank vorbei, Dir einen Schönen Tag ,VG Hans:flowerblue:
12.02.2021
09:01 Uhr
Hallo, ich war gestern irgendwie gereizt. Aber es gibt gute Neuigkeiten. Auf Arbeit hat sich mein Terminplan auf Grund von Wetterlage um zwei Wochen verschoben. So kann ich mir spontan nächste Woche 5 Tage Urlaub nehmen. Da bin ich ganz froh drüber, denn wenn der Urlaub vorbei ist, sind es schon 21 Tage rauchfrei. Die Gefahr eines Rückfalls ist im Urlaub wesentlich kleiner als auf Arbeit. Ich bin froh nochmal eine Woche durchschnaufen zu können bis ich dann im Mai meinen nächsten Urlaub nehme. @Löckchen Ich melde mich heute Abend nochmal bei dir im Wohnzimmer. Ja meinen früheren Ausstieg habe ich Menschen wie Hans zu verdanken aber auch den vielen einmaligen Posts, die mich zum Nachdenken angeregt haben. Und ich bin höllisch froh die ersten Tage so gut überstanden zu haben. Wünsche dir auch einen schönen Tag. @Hans danke, ja ich denke dass ich noch ein paar Prüfungen vor mir habe. Vorallem dann, wenn der Fokus nachlässt und man wieder beginnt zu Leben. Dank deiner Kommentare kann ich mich aber darauf gut vorbereiten und behalte das im Hinterkopf. Selbst die vielen Rückfälle waren nicht für umsonst. VG Felix
12.02.2021
08:17 Uhr
Hallo Felix Dein Tag 12 Ich musste das erste mal an den Akten Film Denken das Dreckige Dutzend weil vieles sich noch ums Rauchen dreht .Aber mit zunehmender Zeit wird es besser bestimmt . Du machst das sehr Gut so beib Schön Sztark und Stur in dem Punkt Rauchfreiheit . Komm Gut Durch den Tag ,VG Hans:flowerblue:
12.02.2021
06:59 Uhr
Hallo Felix, vielen Dank für deinen Besuch bei mir! Habe mal deine Texte durch gelesen. So toll, dass du deinen Aufhörtermin durch das Forum nach vorne gezogen hast!!! Es läuft doch super! Heute ist schon wieder Freitag und dann erstmal Wochenende! Heute wird nicht geraucht. Viele Grüße und einen schönen Tag
11.02.2021
16:42 Uhr
Hallo Felix... SELBSTVERSTÄNDLICH weiß ich, dass ich HIER nur einen recht kleinen Teil der Aufhörer erreiche. Aber genau für diesen kleinen Teil ist es auch gedacht. Wer damit nichts anfangen kann, muss es ja nicht lesen. Für den großen Rest gibt es wahrlich genug Seelentröster hier... Not MY way... Ich sage aber immer, JEDER Weg, egal wie er aussieht, ist der richtige, wenn er zum Erfolg führt... Ich bin seit 2 Jahren hier mehr oder weniger regelmäßig unterwegs. Und das erhaltene Feedback rechtfertigt mein Tun hier allemal. Ich finde schon, dass man als Aufhörer eben DOCH wissen muss, dass das Aufhören pippieinfach sein KANN.... Natürlich frustet das diejenigen, die sich damit fürchterlich rumquälen aber egal, es ist halt so, ich lüge ja nicht... Und... Ich bin weiß Gott keine Ausnahme.... Ich bin umgeben von Menschen, Freunden, Bekannten, Verwandten, Arbeitskollegen... Die alle eines Tages eines taten... Sie hörten einfach auf.... Und das wars.... Ohne Heulen und Zähneklappern... Dir wünsch ich, dass Du den genau richtigen Weg für DICH findest, es lohnt sich so ungemein!!! VG Uwe
Hilfe