Moin Patrick,
herzlichen Dank für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und Deine Anerkennung, die ich gespürt habe.
Klasse, daß Du mit Deiner Frau reden wirst :gefsmilie:
Kleiner Tip noch (fühl' Dich bitte auf keinen Fall "belehrt" - was ich jetzt schreibe, mußte auch ich erst lernen und war da schon über dreißig :oops: - falls es für Dich "ein alter Hut" ist, vergiß es einfach) - bei solchen und ähnlichen Gesprächen ist es höchst wichtig, "bei sich zu bleiben".... also: "ich habe mir gedacht .... fühle mich .... wünsche mir.... hoffe, daß ...." weil ich .... und niemals "Du willst .... solltest .... hast gesagt ...." .
Ich weiß, das klingt ziemlich simpel und nach Kindergarten, ist aber gerade in wichtigen Gesprächen das A und O für eine gute, erfolgreiche und vor allem nicht "an den Pranger stellende" Unterhaltung.
Nach ein paar Tagen könntest Du Ihr dann erzählen, daß Du es wundervoll findest, auch nicht mehr an den Klamotten oder aus den Haaren nach Qualm zu riechen :wink: .... das mit dem Kaugummi und Hände waschen, was sie zelebriert, ist nämlich ganz i.O., erreicht aber bei weitem nicht alle kontaminierten Bereiche :roll:
Übrigens habe ich im Wesentlichen (von Féten mal abgesehen, wo's schon mal anderthalb Schachteln werden konnten :oops: ) auch nicht mehr geraucht, als Deine Frau - um so leichter könnte es ihr fallen, später auch aufzuhören - sollst Du ihr jetzt nicht so sagen - nur für Dich als kleine Hoffnung - mir ist es nämlich wirklich nicht schwer geworden, nachdem ich einmal den festen Entschluß gefaßt hatte (beim dritten Anlauf allerdings - die ersten beiden habe ich durch fatalen Leichtsinn à la "es sind jetzt so viele Wochen vergangen und ich bin ja drüber weg, da kannst du ja mal eine" verkac.... - nee, DIE EINE hat mich leider jedes Mal sofort "wieder drauf gebracht" :bang::bang::bang:).
Und wenn Du Dein Ausstiegsdatum in Deinem Profil unter "Rauchfrei seit" einträgst, zählt das Sytem den Countdown für Dich runter und anschließend Deine erfolgreich rauchfrei gebliebenen Tage hoch.... und irgendwann hast Du dann auch einen Zähler wie ich :riesengrinser:
Ich wünsche Dir ein schönes, optimistisches Wochenende mit viel Erwartungsfreude.
Es grüßt
de Nomade
P.S. Warum hörst Du eigentlich nicht heute auf, also wenn Deine Frau die Kippen und alle anderen Utensilien gleich verschwinden läßt? Ein "glücklicher Raucher" wirst Du doch die zwei Tage auch nicht mehr.... oder....