Hallo liebe Chaoskindsmama,
und herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass Du Dich angemeldet hast!
Und - Glückwunsch zu Deinem Sohn! Vielleicht kannst Du es auch positiv sehen, er hat Dich zum Nachdenken angeregt, oder? Genau da bist Du jetzt und das ist doch gut so!
Warum Du jetzt Angst hast? Na ja, ich kenne Dich jetzt überhaupt nicht.....:wink:. Aber natürlich kann ich da jetzt so einiges nachvollziehen, das ist ja klar.
Auch bei mir ging's nicht ganz ohne - sagen wir mal - Muffensausen in die Entwöhnung. Da kommt was Neues auf uns zu, und das verunsichert grundsätzlich erst mal. Und dann kommt noch die Sucht hinzu, die ihr Nikotin und ihre Rituale fordert.
Wie wäre es, wenn wir erst mal Deine Gedanken sortieren? Und ein bisschen Ruhe da rein bringen?
Hast Du Dich schon mal richtig über das Thema informiert? Welche Strategien kannst Du für Dich nutzen? Schau` Dich doch mal auf unserer Seite um, da gibt's ganz viele Infos und (aus Deutschland kostenlose) Angebote, wie zum Beispiel das Starterpaket, das Ausstiegsprogramm.... Vor allem die Broschüre "Ja, ich werde rauchfrei" empfehle ich Dir gerne. Kannst Du Dir auch herunterladen. Findest Du alles auf der Startseite.
Auch das kostenlose Buch "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer ist sehr lesenswert. Das kannst Du Dir kostenlos aus dem Netz laden. Mir hat das sehr geholfen, weil es einem die Sinnlosigkeit des Rauchens schonungslos klar macht. So ein bisschen wie Gehirnwäsche, aber was soll's. Ist ja für den guten Zweck.....:wink:
Mir hat die aktive Teilnahme hier im Forum sehr geholfen und so manche Schmachtmomente überbrückt. Auch das kann ich Dir nur empfehlen. Hier bist Du nicht alleine....
Vielleicht hast Du ja auch Lust, morgen ab 20:00 Uhr an unserem rauchfrei- Chat teilzunehmen. Den Eingang findest Du unter Community rechts im Themenblock. Vorher eben einmal aus- und wieder einloggen. Das ist eine kleine technische Marotte hier. Du musst dazu noch nicht rauchfrei sein, der Wille, es werden zu wollen reicht völlig aus. Komm` vorbei, wir freuen uns!
So, jetzt sind schon eine Menge Infos auf Dich eingeprasselt.... Sortiere das doch erstmal für Dich! Mach` Dir in Ruhe einen Plan. Wie willst Du es angehen?
Es ist zu schaffen, das siehst Du ja hier. Und vor allem lohnt es sich absolut!
Wo liegen für Dich die Vorteile? Was versprichst Du Dir davon? Und bei allem "Muffensausen" - auf was würdest Du Dich freuen, wenn Du nicht mehr rauchst?
Ich würde mich freuen, wieder von Dir zu hören.
Herzliche Grüße an Dich,
Silke