Hallo liebe Monika,
ich wollte gestern eigentlich schreiben, dann wollte ich aber zuerst die Challenge machen,
bin da also hin und klickte mich so durch, speicherte es und musste leider feststellen das
meine Klicks nicht auf meiner Liste ware, also habe ich gedacht, komm Frau Hoff da hast
Du bestimmt etwas falsch gemacht, also nochmal von vorne und es ist doch einiges zum
durchlesen und anklicken, aber auch beim zweiten Mal hat es nichts übernommen...
Da war ich dann etwas grantig ;-) und hatte keine Lust mehr mich hier aufzuhalten, ich
fand die Idee mit der Challange Liste nähmlich noch eine gute Idee :)
Anyway, ich danke Dir jetzt erstmal das Du ein Auge auf mich hast, auch wenn ich nicht
ganz so oft hier bin. Ich habe eben manchmal das Gefühl, das je mehr ich mir darüber
Gedanken mache, desto weniger komm ich weg, weisst Du was ich meine? Ich vergesse
es zwischdrin schon mal und dann klingelt aber irgendein APP und sagt mir was ich doch
erfolgreich abgeschlossen habe... oder ich muss hin um etwas erfolgreich abzuschliessen,
wenn es jetzt nicht gepiept hätte, hätte ich vielleicht gar nicht dran gedacht... also für mich
irgendwie ein zweischneidiges Schwert.
Das mit den 66 Tagen wuste ich nicht, es kommt mir auch nicht so vor, denn ja, ich habe
definitiv schon sehr gute Veränderungen festgestellt. Ich laufe wieder in den 2ten bis 4ten Stock
ohne etwas atemlos dort anzukommen. Ich habe fast 5 kg zugenommen und schlender bei
49,6 kg rum und hoffe auf weitere 5 kg, ich wäre gerne bei 55 - 60 kg. Sparen tue ich natürlich
auch und ich lege es auch schön in eine Schachtet, habe verschiedene Wünsche für nächstes
Jahr bereits fokussiert, einmal möchte ich ein paar Tage nach Wismar und im Herbst nochmal
auf den Lebenshof für Nutztiere, wo ich dieses Jahr ein paar Tage war, dort habe ich ja auch
am 4.Okt. mit dem rauchen aufgehört, somit ist das Ziel nächstes Jahr im Oktober immer noch
als Nichtraucher dort ein paar Tage zu verbringen.
Ich habe natürlich immer mal wieder Momente wo ich mich merkwürdig fühle, aber die halten
nicht lange an und gehen mit Atmen und Ablenkung wieder weg.
Am Freitag hat mich mein Abteilungsleiter emotional sehr aufgeregt, er ist ein Typ Mensch der
mich schnell triggern kann, da er mich sehr an meinen Brunder (den ich nicht ausstehen kann)
erinnert.... ich bin dann in die Cafeteria gegangen, habe mir einen Kaffee geholt, etwas Zeitung
dazu gelesen und bin dann wieder hoch ins Büro. Er fragte mich später warum ich ihn so bös
anschaue und ich sagte ihm Recht streng, das mir die Art und Weise wie er das vor kurzem
Gesagte gesagt hatte, mir nicht gefallen hatte und das er das lassen soll. Er wusste nicht was
ich meinte und sagte mehr oder weniger sorry, war nicht so gemeint, meine Kolleging hatte
es auch nicht so böse aufgefasst, also muss es wohl an mir gelegen haben... kamen wohl
die beiden Faktoren Er + Nichtrauchen zusammen ;-) ist nun aber auch gegessen und ich habe
mit keiner Sekunde an rauchen gedacht, sondern nur das er mich nervt :-)
Ich würde mal sagen das es bei mir nicht so schlecht läuft, aber das ist es ja die ersten beiden
Male auch so gewesen, das letzte Mal muss so um 2015 -2019 gewesen sein, war ich auch hier
bei euch, ich konnte aber meinen alten Account nicht mehr finden, somit habe ich ein neuen
Account aufgemacht, ist vielleicht auch am Besten so.
Oh je, jetzt habe ich aber losgelassen :) ich wünsche Dir eine gute neue Woche und drücke auch
Dir weiterhin die Daumen. wir hören uns bestimmt bald wieder.
:balloonsheart:
Liebe Grüsse
Petra
PS ich muss mir die Challenge nochmal anschauen.