17.07.2023 16:13

Ein letzter Versuch

4
4Beiträge
30.06.2023
09:12 Uhr
Hallo Reinhard, schön, dass du beschlossen hast, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich bin 65 Jahre alt und seit ca. 7 Monaten rauchfrei. Ich bin sehr froh, dass ich den Absprung geschafft habe. Kürzlich las ich, dass es sich auch im hohen Alter lohnt, mit dem Rauchen aufzuhören. Mir geht es nicht nur um die gesundheitlichen Vorteile, ich finde auch andere Vorteile attraktiv. Ich habe früher Situationen vermieden, weil ich Sorge hatte, dass ich nach Rauch rieche. Das mache ich jetzt nicht mehr. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg! Liebe Grüße von Jutta :taenzerin: :tanzendepinguin
30.06.2023
08:33 Uhr
Entschuldigung. Bitte in - Ich habe aufgehört- MfG
29.06.2023
15:45 Uhr
[b]Lieber Reinhard,[/b] schön, dass du den Weg in unser Forum gefunden hast und bereits seit 06.06 rauchfrei bist! Erstmal herzlichen Glückwunsch dazu! Um dich mit dem Forum vertraut zu machen, empfehle ich dir, folgende Seite mit nützlichen Tipps und Infos rund ums Forum aufmerksam durchzulesen: https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/ Du hast dein eigenes Wohnzimmer erfolgreich erstellt, allerdings im Überthema "rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen", das unseren ehrenamtlichen Lotsinnen und Lotsen hier im Forum vorbehalten ist. Ich kann dein Wohnzimmer aber gerne für dich verschieben in eines der Überthemen "Alles zum Thema Ausstieg", "Ich habe aufgehört", oder "Ich bleibe dran". Nenne mir einfach den gewünschten Ort :-) Solltest du noch Fragen oder Probleme mit den Forumsfunktionen haben, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Viel Freude beim Erkunden und herzliche Grüße, Leonie vom rauchfrei-Team
29.06.2023
15:31 Uhr
Erstmal möchte ich hier alle grüßen und mich an dieser Stelle vorstellen. Mein Name ist Reinhard ,bin 67 Jahre alt und seit über 50 Jahren Raucher. Ich denke mal grob gerechnet 450 000 Zigaretten in dieser Zeit. Schon eine Hausnummer auf die ich nicht stolz bin. Gesundheitliche Probleme die jetzt auftreten tragen dazu bei den letzten Versuch zu starten mit dem Rauchen aufzuhören. Daher der obige Titel. Vielleicht kann ich durch meine Anwesenheit hier dazu beitragen das jüngere Mitglieder hier sich darüber bewußt werden das man irgendwann die Quittung dafür bekommt was das Sch... Rauchen mit einem macht. Ich bin seit dem 06.06. 2023 rauchfrei, ohne Ersatzstoffe. Der Grund warum ich mich erst jetzt hier anmelde ist der das ich mir unsicher war ob ich es überhaubt schaffe es ein paar Tage ohne Zigarette auszuhalten. Doch siehe da. Es treten zwar Entzugserscheinungen auf aber der Kopf sagt entweder oder. Mit diesen Zeilen möchte ich hier jeden erreichen, egal ob alt oder jung. Lasst das Rauchen sein. Es lohnt sich nicht. Egal in welcher Lebenssituation Ihr Euch gerade befindet. Es gibt keine Entschuldigung sich eine Kippe anzustecken. Ich kenne das System hier nicht und habe keine Ahnung ob ich das jetzt hier als mein Wohnzimmer bezeichnen kann oder nicht. Freundliche Grüße Reinhard
Hilfe