19.01.2024
19:31 Uhr
So, nun endlich komme ich mal wieder zum Schreiben. Die letzten Tage waren sehr stressig & überhaupt nicht angenehm. Mein kleiner Sohn, gerade mal 10 Monate alt, hatte einen fiesen Magen-Darm-Virus & es ging ihm schrecklich schlecht. Natürlich war ich in dieser Zeit mit meinen Gedanken bei ihm & nur ganz selten bei den Zigaretten. Am Mittwoch bekam ich dann den Virus & mein Mann musste sich um das Baby kümmern. Bei mir ging absolut nichts. Wahnsinn, so krank habe ich mich lange nicht gefühlt. Also habe ich auch da nicht wirklich an Zigaretten gedacht. Für einen Moment dachte ich echt ich bin mit den ganzen Zigarettengedanken übern Berg, aber da war ich wohl auf dem Holzweg????heute geht es mir besser & siehe da, dass kleine, böse Suchtzentrum legt wieder artig los.
Aktuell habe ich häufig Gedankengänge, wie „Vielleicht kann man ja nur am Wochenende rauchen?“ Natürlich weiß ich das das nicht geht!
Ich beneide noch immer diese Menschen, welche rauchen dürfen. Aber nicht mehr die normalen Raucher, sondern diese, wie eine Bekannte von mir, welche nur mal alle 4-5 Wochen raucht & kann dann wieder 4-5 Wochen verzichten. Das könnte ich auch gerne. Aber das kann ich nicht!
Fazit: Es ist noch immer schwer, aber es gibt Situationen im Leben da sind andere Dinge wichtiger als Zigaretten. Und doch mischt das blöde Gehirn immer mit????