Hallo Indie,
das Aufhören ist super! Zumal Cigarillos, mit oder ohne Filter, so wie Zigaretten zu benutzen und auf Lunge zu rauchen schon heftig ist. Hatte ich auch mal eine zeitlang gemacht, dabei gingen die Zigarillos dann immer aus im Ascher während der Arbeit im Büro. Dann habe ich den Rest dann später wieder weiter geraucht. Ich würde da schätzen, dass 10-15 Cigarillos 30 Zigaretten ersetzen.
Die gesundheitlichen Beschwerden, die du beschreibst, würde ich als Laie nicht als Entzugserscheinungen vom Nikotin sehen. Der körperliche Nikotinentzug ist nach 3 bis 5 Tagen durch und war bei mir nur ein bischen Hitzewallungen, etwas Tagesmüdigkeit und ein hohles Gefühl im Bauch, ähnlich Dauerhunger. Psychische Beschwerden können durch den Nikotinentzug auftreten, oder stärker zum Vorschein kommen, z.B. depressive Verstimmungen, Schlafstörungen. Das kommt auch Wochen nach dem Rauchstopp vor.
Daher würde ich dir empfehlen, weiterhin die Symptome ärztlich abklären zu lassen. Ist die Ärztin nur deine Hausärztin? Es schadet nicht, auch mal ein paar Facharzttermine zu machen.