Hallo Flex,
Herzlich willkommen :flowerblue:
Der Countdown läuft:wink:
Die letzten Nikotinzüge . .. eigentlich schmecken die nicht und bestimmt bist du froh, nun endlich einen Schlussstrich zu ziehen.
Wie du den Anfang schaffst hast du dir schon öfter bewiesen. Das ist der wichtigste Schritt.
Meistens werden mehrere Anläufe gebraucht bis es klappt.
Ein Tagebuch schreiben ist eine tolle Sache.
Sehen was mit einem passiert ... Genau das wollte ich auch. Irgendwie kannte ich mich nur rauchend.
Ich habe aufgeschrieben was mit mir passiert. Und tatsächlich kommt genau nach 3 Monaten noch einmal so ein Phase, die durchstanden werden will.
Es wird oft geschrieben, 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate , sind nochmal mit Craving besetzt.
Nun, ich beobachte mich nun schon bald 3 Jahre und kann dir versichern, dass für mich rauchen keine Option mehr ist.
Ich müsste das Rauchen ja wieder lernen. Eine nach der anderen bis sie wieder "schmeckt". Und genau dann ist der Punkt gekommen, wo die Suchtfalle wieder zuschnapot und alles von vorn beginnt:bang:
Ich wünsche dir einen tollen Start in dein Abenteuer "Mein Körper,meine Psyche und ich".
Ich bin schon gespannt, was du dir da alles von der Seele schreiben willst. Ja, auch leiden und schmachten darfst du hier mit uns teilen.
Die Unterstützung ist dir sicher:gefsmilie:
Herzliche Grüße von Monika