02.11.2013
14:02 Uhr
Hallo vanessa!
ich bin auch gerade in der ersten woche ! habe letzten samstag meine letzte zigarette geraucht! das ist bereits mein dritter versuch in den letzten 2jahren! und es fällt mir diesmal auf alle fälle leichter, wahrscheinlich auch deshalb weil ich nicht mehr denke "ich darf nicht mehr rauchen" sondern mich wirklich sehr auf meinen körper konzentriere, und mir alle positiven veränderungen sehr bewusst wahr nehme! Hunger hab ich nicht wirklich mehr als sonst, aber das kann sich ja auch noch ändern! :)
sehr stolz bin ich weil ich zu halloween auf einem konzert war, und das in einem raucherlokal, alkohol getrunken habe, und trotzdem nicht eine zigarette geraucht habe, was früher ein absolutes no-go gewesen wäre! :)
ich habe auch nach wie vor manchmal noch starke lust auf eine zigarette, dann sag ich mir aber immer, dass diese schmacht in ca 5min wieder vorbei ist, und wenn ich die letzten tage ohne zigarette überlebt hab, dann werd ich das auch weiterhin schaffen, und die 5min durchstehen für anschließend wieder ein paar stunden ruhe! :)
wovor ich nur wirklich angst habe, und was ich leider schon von vielen leuten gehört habe ist, dass man dieses verlangen NIE mehr ganz los wird! :'(
gibt es vielleicht jemanden, der mir das gegenteil sagen kann??
wär auch sonst für tipps und unterstützung dankbar, da ich auch noch ziemlich am anfang stehe, und nicht gecheckt hab wie man hier ein neues thema erstellt, darum hab ich mir gedacht, ich klinke mich einfach hier beim passenden thema ein! :)
Glg nana