18.11.2013
15:08 Uhr
Hallo Alex,
also allein aufzuhören, wenn der Partner weiterraucht, stelle ich mir extrem schwierig vor. Würde ich glaube ich nicht schaffen. Ich bin seit einer Woche ohne Zigarette (kämpfe aber auch mit mir alleine) und habe zuvor vier Wochen lang extrem reduziert (d.h. eine halbe bis maximal eine Zigarette pro Tag). Mein Weg geht bzw. ging über das Fühlen. D.h. genauso "gut" wie es sich anfühlt eine Zigarette zu rauchen, wurde ich immer neugieriger darauf zu erfahren, wie es sich anfühlt nicht mehr zu rauchen. Ich kann das überhaupt nicht über den Kopf und dem Willen steuern.
Durch die starke Reduktion am Anfang (komplett ohne Zigarette konnte ich mir einfach nicht vorstellen!!), hat sich mein Körper schon umgestellt. Ich hatte bereits nach drei Tagen viel mehr Energie, mehr Puste, schönere Haut usw. Ich wollte dieses bessere Gefühl dann einfach auskosten und ausbauen. Mit Hilfe des Forums bin ich jetzt bei null Zigaretten angelangt und es ist einfach super.
Tipp: Das Aussteigen sollte Thema Nr. 1 in deinem Leben sein. Ich beschäftige mich innerlich immer noch mit nichts anderem. Es gibt auch immer noch fast kein anderes Thema für mich im Freundes- und Bekanntenkreis. Andere Raucher auf jeden Fall meiden!!!!
Viel Erfolg.
LG Ellilein