Hallo Steffi,
[b]herzlichen Glückwunsch zu Deinem erfolgreichen Einstieg, 15 Tage, also[/b]
:riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser:
Die Sache mit dem gesteigerten Appetit ist ein normaler Nebeneffekt, war für mich aber zweitrangig, frei nach dem Motto "Immer schön eins nach dem anderen - erst biete ich Nico Paroli, meine Waage nehme ich mir spätestens dann vor, wenn ich für den Kleiderkauf in die Zeltabteilung muß...!" Aber im Ernst: Nichtrauchen kostet gerade in den ersten Wochen und Monaten extrem viel Disziplin, ich glaube nicht, dass Du Dich überfordern solltest, indem Du nebenher noch mit einer Diät anfängst. Und vermeide bitte den dümmsten Fehler von allen, den ich persönlich vor Jahren allerdings auch schon einmal hingekriegt habe - getreu dem Motto "Rauchen macht schlank" (Werbeslogan aus den 70ern, um mehr Frauen unter die Suchties zu bekommen) wieder mit der Qualmerei anzufangen. Solltest Du in diese Falle tappen, kann ich Dir verraten, was dabei herauskommt: Übergewicht plus schlechtes Gewissen und Motivationsverlust... Ich hab´s diesmal einfach mathematisch betrachtet: Früher war ich zu groß für mein Gewicht, heute bin ich etwas zu klein dafür, im statistischen mittel liege ich also vollkommen richtig!
Nochmal: Freu´ Dich über Deinen super Erfolg, ich bin mir sicher, dass Dein Thread vielen, die gerade jetzt um die Jahreswende herum mit dem Gedanken ans Aufhören spielen, eine sehr gute Hilfe sein wird!
Liebe Grüße, Grigitte