10.01.2014
09:00 Uhr
Liebe Anni,
herzlichen Dank für Deine Rückmeldung, [b][color=red][size=2]zweifle bitte nicht an Dir![/size][/color][/b]
Schon im statistischen Durchschnitt hat jeder erfolgreiche Nicht-mehr-Raucher sieben gescheiterte Versuche hinter sich, bevor es endlich klappt. Und das besonders fiese an einem "Vorfall" (nicht "Rückfall", denn dann wärst Du nicht mehr in diesem Forum unterwegs) ist doch, dass :evil: Dein Selbstvertrauen in Deine eigene Stärke zertrümmern will. Du glaubst gar nicht, wieviele zehntausende von Mitkämpfern auf dieser Plattform genau nachvollziehen können, wie Du Dich fühlst, weil es ihnen ganz genauso ergangen ist, mich eingeschlossen!
Wie beim Film: [b][color=red][size=2]"Freiheit, die zweite!"[/size][/color][/b]
An jedem Tag in Deinem Leben hast Du die unglaubliche Chance, Dich in den Tag vor Deiner ersten Zigarette zurückzuversetzen, indem Du Dir sagst:
[b][color=red][size=2]"Nein, im Moment möchte ich nicht rauchen!"[/size][/color][/b]
Wenn Du Dir diesen Satz von nun an regelmäßig denkst, wirst Du die gleiche erstaunliche Beobachtung machen wie ich selbst: In den ersten Tagen mußt Du Dich zig Mal pro Stunde auf diesen Gedanken konzentrieren, nach einigen Wochen kommt er nur noch ein paar Mal am Tag ins Gedächtnis und nach einigen Monaten denkst Du nur: "Hoppla, den :evil: gibt´s auch noch?!?"
Überfordere Dich bitte nicht, sei geduldig mit Dir selbst und atme tief durch um zu verstehen, dass Du alle Bordmittel hast, um den Weg anzutreten: Deinen Kampfgeist, Deine Entschlossenheit, Deine innere Stärke!
Schrittchen :penguin:
für Schrittchen :penguin:
zurück in die Freiheit! :butterfly:
Ich wünsche Dir einen rundherum guten Tag, liebe Grüße, Brigitte
P.S.: Leider kann ich mich erst morgen nachmittag wieder melden, aber ich hoffe, dass Du durchhältst!!! Hier in diesem Forum ist jederzeit ein Helfer unterwegs, schreib´ Dir Deinen Frust von der Seele, sobald er hochkommt, Du findest hier jede Menge Unterstützung! LG B