07.02.2014
13:29 Uhr
So, liebe Forenbesucher,
heute ist Tag zwanzig meines Rauchstopps und ich bin überrascht, dass die Thematik so in den Hintergrund gerutscht ist, dass ich mich nur noch selten die Lust packt, eine Zigarette zu rauchen und wenn der Drang kommt, weiß ich, dass ich diesen auch gut überstehen kann und es nicht brauche. Meine Ernährung hat sich derweil auch geändert, ich habe weniger Lust auf Süßigkeiten, Chips und süße Getränke (z.B. Cola). Auch Alkohol habe ich seit dem Rauchstopp nicht mehr getrunken, auch kein Bedürfnis danach. Erstaunlicherweise sind mit Appetit und Bedürfnis nach den ungesünderen Lebensmitteln so eher zurückgegangen, als gestiegen, das überrascht mich doch sehr!
Mal schauen, wie es weiter geht. :wink:
WAs mich interessieren würde: Wie lief es bei Euch, die schon länger Rauchfrei seid? Habt ihr Phasen gehabt, nach dem ihr euch recht stabil gefühlt habt, in denen es wieder schwieriger geworden ist? Wenn ja, in welchen Abständen? Und wie hat sich euer Lebenswandel/Ernährung etc. verändert, oder auch nicht?
Vermutlich ist dies individuell sehr unterschiedlich aber mich interessieren Eure Erfahrungen sehr :-?
Viele Grüße,
Maya