09.02.2014
21:37 Uhr
Huhu nochmal.
Ich habe z.B. den alten SWR 3Elch auf dem PC, aber sicher gibt es heute auch feine Apps.
3 Tage, dann wird es etwas leichter. Setze Dir zumindest mal ein kleines Ziel -> 3 Tage und dann solltest du nicht voreingenommen und klar entscheiden ob du weiter machst. Jetzt wo du weißt dass es keine eigentliche Belohnung durch das Rauchen gibt, sondern nur deine alte Sucht gestillt wurde.
So ein Entzug ist für einige fies aber halte durch. Und falls Dir die Frage nach dem Warum immer wieder hochkommt - so denke mal an deine Gesundheit, dein Selbstwertgefühl und daran, dass die Sucht immer mehr an Haltung verliert - du aber immer stärker wirst.
Kaffee, Schlafen, Salzstangen "rauchen", schimpfen, Sport, Essen und trinken - alles erlaubt nur kein Nervengift bitte zuführen. Die körperliche Sucht lässt rasch nach ein paar Tagen nach - dann hast du das Schlimmste schon hinter Dir.
Und bevor du einen Fehler machst - überdenke es nochmal und schreibe vorher ins Forum, dass du schwach wirst. Mir hatte das sehr geholfen, und vor allem war für mich Tag 2 der schlimmste und der oft verfluchte Dritte eigentlich schon angenehmer. Dafür gab es da und heute auch sehr wenige aber heftigere "ich-werde-jetzt-rauchen-Gespräche" mit mir selbst. Unruhe kann man bewusst nutzen. Mach beim Schmach paar leichte Kniebeuge, Dehnübungen oder was auch immer - setzte dich hin und stehe die nächsten Minuten irgendwie aus.
Ah und der 0:00 Uhr-Stop hat den Vorteil, dass du dir quasi die ersten Stunden schenken kannst, das schlafen (oder ausruhen) immer eine Option bleibt - quasi ein Joker den du ziehen kannst.