Hallo Lacronimus,
es tut mir leid, dass dir die Schmachtattacken so viele Probleme bereiten. Ich kann dir von mir aus nur empfehlen, dass du dem Niko-Teufel nicht so viel Raum gibst. Du solltest dich ablenken und dich dem Schmacht nicht hingeben. Das ist leicht geschrieben, aber versuch es einfach mal. Du wirst sehen, dass es dann besser wird.
Trauerst du der Zigarette noch hinterher? Würdest du gerne wieder rauchen?
Diese Fragen solltest du ganz ehrlich beantworten, denn das kann auch erklären, warum du solch große Probleme hast,
Aber du siehst ja, dass es zu schaffen ist und hast auch schon so viel geschafft, was dir ganz viel Mut geben sollte. Hast du dich für deinen persönlichen Erfolg schon belohnt?
Es wird auf dem Weg zum Nichtraucher immer wieder Situationen geben, die dich an die Zigarette erinnern, sie sind fest ins Gehirn gebrannt. Je öfter du diesen Situationen widerstehst, umso schneller bist du am Ziel. Ich hoffe, ich kann mich da verständlich ausdrücken.
Ich wünsche dir viel Kraft!!!
Wichtig ist auch, dass es in deiner Nähe keine Zigaretten gibt! Die Gefahr ist sonst viel zu groß, dass man (wenn der Stress zu groß wird) einfach mal eine raucht. Diese EINE darf es in unserem Leben nicht mehr geben, da sie uns dahin bringt, wo wir nicht mehr sein wollen.
Wegen der rauchenden Kollegin:
Sie wird dich beneiden und riech mal an ihr, wenn sie vom Rauchen reinkommt und frage dich dann mal, ob du in Zukunft auch wieder so riechen möchtest?
Du schaffst das!
Liebe Grüße.
Delia