Moin zusammen,
jetzt habe ich gerade gesehen, dass es den Bereich "Ich habe aufgehört" gibt und seit heute gehöre ich dazu :)
Bislang fällt es mir erstaunlicherweise relativ leicht, nicht mehr zu rauchen. Denke allerdings die meiste Zeit daran. Wenn der Niko-Teufel :evil: bei mir ankommt, stelle ich mir vor, dass er auf meiner Schulter sitzt und ich raunze ihn an: Schleich Dich! Dann habe ich eine zeitlang Ruhe. Eigentlich ist der Zustand im Moment nicht anders als sonst, wenn ich nicht rauchen konnte. Auch da habe ich mich abgelenkt bzw. war abgelenkt. Der Unterschied liegt "lediglich" darin, dass ich der Versuchung standhalte, wenn es denn möglich wäre.
Eigenartig finde ich es schon, da ich ja schon öfter versucht habe aufzuhören. Allerdings hatte ich dann immer ein Hintertürchen offen. Diesmal ist der Entschluss unwiderruflich: ICH WERDE NIE WIEDER RAUCHEN! und dabei bleibt es... Ich glaube, daran liegt es und an meiner Vorfreude auf die Zeit, wenn ich kaum noch einen Gedanken daran verschwende... Im Moment bin ich so programmiert, dass ich was wundervolles für mich mache und nicht, dass ich auf etwas verzichte.
Außerdem habe ich hier sehr viel gelesen und es motiviert mich zusätzlich.
Entzugserscheinungen habe ich schon, Unruhe, leichtes Zittern und das Hirn ein wenig wie Wackelpudding. :bang: und ganz ehrlich, ich bin froh, wenn dieser Tag rum ist :lol:
Ich werde Euch regelmäßig berichten...
wunderschöne rauchfreie Stunden, Eure Anabella :flowerblue: