Huhu monica und kecina, danke für euren zuspruch und monica, um deine Frage zu beantworten, ich habe mit zwei bis drei Unterbrechungen ca. 30 Jahre geraucht. In der Schwangerschaft und Stillzeit natürlich nicht. Leider war mir damals nicht wirklich bewusst, dass ich da eigentlich schon einen großen Teil geschafft hatte, da ich zwei Jahre Nichtraucher war. Naja, man lernt halt nie aus, damals unbedacht die erste Zigarette probiert und heute könnt man sich dafür in den Hintern beissen ;)
Dann ein Versuch, bei dem ich nen halbes Jahr keine Zigarette geraucht habe. Da habe ich aber Pflaster genommen und hatte keinen Entzug. Diesmal wollte ich es auf die harte Tour versuchen, damit ich gar nicht erst wieder auf den Gedanken komme, den ganzen "Scheiss" nochmal mitmachen zu müssen ;)
Schauen wir mal, wies läuft. In jedem fall habe ich meine Ersatzdroge gefunden - Mineralwasser. Was mich einigermaßen überrascht, da sowas nie wirklich mein Fall war. Jetzt trinke ich wenigstens 3 Liter am Tag. Mein Doktor wird sich freuen, wenn ers hört ;)
Und monica mit deiner Bemerkung bzw. der Kinder hast du vollkommen recht. Bin im Dezember Oma geworden. Mein Sohn raucht nicht mehr und meine Schwiegertochter eh nicht mehr, da muss ich ja wohl nachziehen. Nicht dass die Kleine noch meint, ihre Oma stinkt :roll: