17.03.2014
09:04 Uhr
Moin, moin, liebe Jersey
Dir kommen die Gedanken, dass es der falsche Zeitpunkt sein könnte, mit dem Rauchen aufzuhören.
Diese Gedanken kommen vielen Leuten in diesem Stadium der Entwöhnung - weil Rauchen eine Sucht ist - und plötzlich funkt unser Hirn Gedanken, die wir nicht haben, wenn wir rauchen. Wenn Du jetzt wieder 2, 3 Zigaretten rauchst, werden sich die Gedanken wieder ändern - und Du wirst Dich ärgern.
Da wette ich mit Dir! Das Rauchmonster manipuliert uns nämlich!
Weißt Du noch, was Du am Samstag geschrieben hast?
[quote]Jersey schrieb:
Nur war das mit dem Rauchen irgendwie nicht so ganz zu vereinbaren. Das ständige Husten, die Luft die wegblieb. Ich wollte gerne noch fitter werden.
So entstand gestern Abend plötzlich der spontane Gedanke: "Warum aufschieben?"
Wenn ich schon durch den Entzug durch muss, dann lieber jetzt als später. Später habe ich es dann wenigstens (hoffentlich) hinter mir. [/quote]
Mönsch - halte durch. Wenn Du nichts zu tun hast, such Dir was - Silvia hat schon gute Tipps gegeben. Sich ablenken ist total wichtig.
Und wenn Dein Büro auf Hochglanz geputzt ist, fängst Du wieder von vorne an. Oder lies Dich hier mal durchs Forum. Da findest Du garantiert Situationen, die für Dich passen.
Und da hätte ich noch eine Frage.:|
Du hast geschrieben, dass Du das Antidepressiv absetzt, weil Du wieder am Leben teilhaben willst. Machst Du das mit ärztlicher Begleitung oder auf eigene Faust?
Es ist nämlich so - wenn Du zu schnell absetzt, hast Du gleich einen zweiten Entzug an der Backe -und der kann sogar gefährlich werden.
Lies Dir mal diesen Fred ab 14.03. durch - da hat der Arzt das Absetzen zu schnell getaktet und Mäggi ging es am WE echt schlecht. Aber mit dem Nichtrauchen hatte das wohl eher nichts zu tun.
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2283&tx_mmforum_pi1%5Bpage%5D=9&cHash=e99976dbed9bfb2067a43baea415049d
Bleib stark :bang:
Angelika