27.04.2022 06:34

Samstag geht's los

38
38Beiträge
21.05.2014
09:33 Uhr
[quote="wolkenlos16"] ....Ich habe dann gelernt nur den Augenblick auszuhalten......[/quote] DAS GEFÄLLT MIR WOLKE. So ist es wirklich. Es sind doch immer nur Augenblicke. Die sitzen wir aus, einen Augenblick nach dem anderen, bis diese Augenblicke irgendwann ganz verblassen.... LG Nadine
21.05.2014
08:33 Uhr
Guten Morgen Bettina, da ist mir die gute Sylvia zuvor gekommen. Bei mir hilft Ablenkung auch sehr gut. Manxhmal nur laute Musik hören um die Stimme im Kopf zu übertönen. Ich bin auch mehr als überrascht, dass mir das Nichtrauchen relativ leicht fällt. Icbin am Montag auch um die Raucher geschlichen, gleichermaßen beneidet und abgestoßen. Ich denke auch sehr, sehr oft daran, versuche allerdibgs bewußt die Gedanken positiv zu steuern, mir alle Gründe für das Nichtrauchen wieder zu verdeutlichen.!!!!!! Ja. Ich kann wirklich schon besser riechen. und ich möchte nicht mehr die Panikattaken wenn die Zigaretten in der Schachtel zu neige gehen. ich wäre manchmal gerne ein Quartalsraucher, aber das funktioniert nicht. habe ich ende märz erfahren.also akzeptieren und lesen wie so viele hier im forum es geschafft haben. das gibt mir und hoffentlich auch dir die Kraft durchzuhalten. Auf einen neuen rauchfreien Tag. das erreichte geb ich nicht her. Es würde ja nix ändern. Viel viel Kraft und positive Energie :quartfoil: Deine Trulla
20.05.2014
21:58 Uhr
Hallo Bettina! Das nenn ich 'Krone zurecht rücken, aufstehen, weiter gehen'. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung. 2 Tage!!!! Ist das nicht allein schon der Wahnsinn? Jetzt können wir schon sagen: weißt du noch; damals...(als ich Angst vorm einkaufen hatte..) Ich versuche ganz bewußt positive Gedanken zuzulassen. Momentan fehlt nix, liege im Bett und warte auf Donnerstag. Da darf ich wieder nach Hause. und da läuft er :evil: mir öfter über den Weg. Wir werden dem schon zeigen was ne Harke ist Alles Gute für dich! Trulla
19.05.2014
15:52 Uhr
Liebe Bettina! Als erstes: fühl dich mal ganz doll gedrückt. Ich finde deine Einstellung bewundernswert und du hast meinen ganzen Respekt. Viell. hast du es bei mir vorher schon gelesen, mir ist es ganz ähnlich gegangen. Ich glaube es hat jetzt funktioniert, weil ich mir ganz viel Druck weggenommen habe und weil ich wußte, dasss ich heute ins Krankenhaus komme. Kann dann sowie so nicht qualmen. wenn ich nach hause komme weiß ich, dass ich nicht mehr rauchen muss. Am WoEnde hat es ja gut geklappt. Mach ganz ruhig weiter, glaube an dich und ich schick dir ganz, ganz viele positive Gedanken und Kraft. Wir schaffen das. Früher oder später. Ganz liebe, herzliche Grüße Trulla :balloonmix:
18.05.2014
16:10 Uhr
Hallo Bettina, alles klar ? Lässt dir den Kopf frei pusten von blöden Rauchergedanken? Ich hoffe es geht dir gut und du hast auch gleich Tag 2 überstanden!!! Ich bin völlig verwirrt, dass es doch "so einfach geht". Keine Ahnung was passiert ist. Ich denke daran, werde auch schnell mal nervös, dann ist das Forum da oder mein Aufgabenglas. In Zukunft wird bei uns noch im Bad gegessen (das ist antibakteriell keimfrei und blitzt wie aus der Werbung.. :P)... Ich bin zuversichtlich und hoffe es bleibt auch so!! Drück dich ganz fest. LG Trulla
17.05.2014
22:18 Uhr
Gratuliere. Der erste Tag ist gleich geschafft. Ich wünsche dir alles Gute in der kommenden Zeit. LG Nadine
17.05.2014
06:30 Uhr
Hallo Bettina, heute gehts los. Der erste Tag ohne Zigarette und Gift steht bevor - herzlichen Glückwunsch. Du hast ja schon tolle Tipps bekommen und Dich mit Gleichgesinnten zusammen getan, so könnt ihr euch gegenseitig Mut machen und unterstützen. Wünsche Dir einen super tollen Urlaub und alle Kraft für Dich. Viele Grüße Andreas
16.05.2014
08:41 Uhr
Bettina, ich wünsche dir einen super tollen rauchfreien Urlaub. Ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen für morgen sende ich dir.
16.05.2014
06:57 Uhr
Hallo Bettina, ich finde schon das Du Freunde/Bekannte informieren solltest, man erhält dann doch mehr Rücksicht. Plane immer von Tag zu Tag, das hilft bei der Motivation. Gelegentlich solltest Du Dich auch ruhig belohnen. Wird am Anfang natürlich ungewohnt, aber nach ein paar Tagen wirst Du schnell die Vorteile merken. Dann viel Erfolg Morgen und schönen Urlaub. Kannst uns allen gerne eine Karte schicken :riesengrinser: Viele Grüße Andreas
14.05.2014
20:00 Uhr
hallo Bettina, ich bin seit letzten Samstag rauchfrei...:P in meiner Vorbereitungszeit habe ich versucht die Rituale zu durchbrechen ohne mir Druck aufzubauen. Also statt nachdem Kaffee eine zu rauchen habe ich vorher eine graucht und stattdessen nachdem Kaffee ein Kaugummi genommen... wünsche dir, allen die aufhören wollen und mir viel erfolg... gruß Ahmet
13.05.2014
13:56 Uhr
Ich wünsche euch einen angenehmen und erfolgreichen Start! Es ist garnicht so schlimm wie man vorher denkt. Es ist spürbar, aber man fängt an Wege zu finden gegen das :evil: anzukämpfen. Und mit jedem Mal das es einem gelingt wächst man auch ein Stück und beginnt Spass daran zu bekommen. Mir hilft es wirklich mich hier umzuschauen, zu lesen, zu posten, mitzufühlen, aufzubauen. Das kann ich euch nur ans Herz legen. Tag für Tag schaffen, das ist meine Devise und jeder sagt es wird besser und daran glaube ich ganz arg. LG Nadine
13.05.2014
12:42 Uhr
Auch ich habe mir den 17.5 vor genommen. Ich rauche schon fast 40 Jahre, habe mehrere Anläufe hinter mir. Mein Onkel ist mit 62 Jahren innerhalb von 3 monaten an Lungenkrebs gestorben. Das will ich nicht. Ich drücke Dir Bettina und Rene so wie mir und allen anderen die Daumen. Freue mich wenn wir uns hier austauschen, wie es uns geht. Gruss Fleiki
Hilfe