Guten Morgen Bert,
danke dir für deine Worte und ja ich möchte mir hier die Anregungen u Tipps geben lassen und auch meine Erfahrungen einfliessen lassen.
Seit mehreren Monaten beschäftige ich mich jetzt mit dem Thema rauchfrei leben wollen. Es gab wochen wo ich 9 am Tag rauchte.. da ich bedingt meines Pollenastmas , bei mehr Rauchkonsum beim atmen quitsche, huste usw.. rauche seit 2000 nicht mehr in der Whg und in Ende 2003 ich auf, und fing nicht wieder an ..obwohl ich mich nach 4 Monaten rauchfrei von meinem Mannn trennte u darauf war ich stolz, denn so eine Phase hätte Grund genug gehabt um wieder rückfällig zu werden, wurde ich aber nicht.
Und jetzt.... ich las vor wenigen Monaten das Buch ..ich rauche gern u höre jetzt auf... und seitdem beschaftige ich mich mit dem aufhören und dem Tag des Ausstiegsdatum.
Nur seit ca 5 Tagen rauche ich keine 9 bis 12 Stück ...sondern zwischen 20-25...Ist das was weil ich im Hinterkopf habe, das in am 19.6 meinen letzten Rauchtag habe ???????
Denn das stört mich grade mächtig !!
und mit dem Sport ..walken..begann ich bereits im Frühjahr, nur die Steigerung ist jetzt d ich mit joggen begonnen habe.gestern lief ich mit meiner Freundin, die mich auch motiviert, sie rauch seit 3 Jahren nicht mehr, insgesmt 9 km u davon lief ich in Intervallen von 3, 4 u 5 Min am Stück. ?
Und da sehe ich , was in mir steckt u das dies jeder kann!!
also ihr Lieben da draussen, in uns jedem steckt mehr Wille als wir alle ahnen..
LG Chrissy