Ach ihr Lieben! Ist das schön, eure Beiträge zu lesen. Danke danke danke!
Ich selber komme mir gar nicht so motiviert vor, wie meine Nachricht gewirkt hat. Es ist eher ein immer wieder gutes zureden. Mich beglückwünschen. So lange, bis es in Fleisch und Blut über gegangen ist, dass ich nicht etwas verloren habe, sondern dass ich viel dazu gewonnen habe, wenn ich die Kippen weg lasse. :taenzerin:
Nun an Tag vier, bin ich nach dem ganzen schlafen wieder halbwegs bei Sinnen. Ich bin froh, dass ich nicht arbeiten muss, während meines Rauchstop. Morgen wollte ich mich it einem Schwimmbadbesuch belohnen. Und gleichzeitig etwas anderes tun, als zu schlickern ;)
Ich habe vor einiger Zeit meine Ernährung umgestellt. Ich habe erst befürchtet, dass sich diese zwei Umstellungen irgendwie in die Quere kommen. Aber ich hab auch beschlossen, dass ich mir da keinen Stress machen werde. Ich ernähre mich gesund, so weit es geht und wenn ich im Moment mal Lust auf ein Eis habe, dann werde ich auch nicht so streng mit mir sein.
Eines muss ich noch zugeben: Ich habe mir Kräuteretten gekauft. Lieber zur Vorsicht welche im Gepäck, als plötzlich in der Tankstelle stehen und Quatsch machen. Das ist mir schon seeeehr oft passiert. Dafür habe ich die 7,50 Euro gerne bezahlt. Quasi eine Versicherung, ein Ablassventil, wenn es gar nicht mehr geht. ich empfinde es nämlich schon als schwierig, sich ständig abzulenken und alle möglichen Gewohnheiten umzustellen. Immerhin hat mich meine Sucht jeden Tag genau überlegen lassen, wann ich wie und wo rauchen kann.
zum Beispiel bin ich länger aufgeblieben, damit ich noch rauchen konnte, wenn mein Freund schlafen gegangen ist. Ebenso gestern Abend. Ich konnte von der Gewohnheit länger wach zu bleiben einfach nicht los lassen. Bums.. hatte sich das Verlangen auch wieder eingestellt...
Ich bin super froh, dass ich mich vorab auf diese Zeit schon vorbereitet habe. Quasi: Mein letzter Wille, mein Testament, meine Pflegeversicherung, wenn ich in der Zeit des Entzuges nicht klar denken kann ;-) 8) :riesengrinser: