16.09.2014
14:55 Uhr
Hallo Nadini,
hallo Thomas und alle anderen Weggefährten,
nach ein paar Tagen will ich mal wieder berichten. Ich war letzten Donnerstag und Freitag geschäftlich unterwegs und musste 2x 600km Aufofahren. Am Donnerstagmorgen sollte es losgehen. Naja, die Kinder wollten nicht aufstehen, sich nicht anziehen und alles hat mir viel zu lange gedauert. Als wir aus dem Haus kamen regnete es und ein Müllauto parkte meines zu. Also fast eine Stunde später in der KITA und mit Zeitdruck an die Tankstelle. Da ist es passiert - im Ergebnis 8 Zigaretten auf der Autofahrt. Kurz vor dem Fahrtziel dachte ich mir aber, dass ich, wenn es nicht sowieso schon zu spät ist, während des Geschäftstermines bis Freitagnachmittag wieder nicht rauchen sollte. Sonst wäre mein Versuch ein Fehlversuch-Chance vertan. Es blieb bei diesen 8 Zigaretten und seit Donnerstagnachmittag bin ich wieder "Clean". Die Sache hat mir gezeigt, wie schnell ein Rückfall passiert, und das man wohl recht vorsichtig sein muß und Stress nach Möglichkeit vermeiden sollte. Genau dann fehlt mir das Rauchen auch. Aber, um mal das positive in den Mittelpunkt zu stellen, meine Haut fühlt sich angenehmer an, ich habe das Gefühl viiiiieeeel tiefer einatmen zu können, Geruchssinn und Geschmackssinn sind viel besser. Schlafstörungen habe ich nach wie vor. Ich hab die vielen sicherlich guten Tips dagegen durchaus gelesen, denke aber dass ich noch ein wenig warte ob es sich von selbst gibt. Ich möchte meinen Körper jetzt nicht zustzlich durcheinanderbringen. Soviel erstmal von mir, - von meiner persönlichen Front!
Euch allen weiterhin viel Kraft!
Erik