Hallo MacUser,
habe Deine Antwort in irgendeinem anderen Thema entdeckt, weiß nicht mehr wo... verliere hier manchmal die Orientierung:oops:
Aber Dein Tipp ist fantastisch! Ich brauche mir kein "Ekelglas" mit alten Kippen zum Schnuppern basteln... Mein Mann ist Kettenraucher und wenn ich seinen Aschenbecher sehe/rieche, wenn ich seine Klamotten, Haare, Finger... na, Du weißt schon, was das Rauchen mit uns so macht... dann bin ich geheilt ...
Ein anderes Forumsmitglied hat mir heute leise Mut gemacht... vielleicht schafft es mein Mann ja auch, wenn ich ein gutes Vorbild bin... das motiviert mich und ich habe gemerkt, dass ich große Angst um ihn habe und es mir so sehr wünsche... nur nicht zu viel Druck machen... das geht vielleicht nach hinten los... Vorbild sein ohne Moralkeule...
Zu Deinem Thema: ich habe für mich entdeckt, dass mir Wasser mit einem Schuss Holunderblütensirup fantastisch schmeckt! Nur ganz wenig Sirup und jeden Tag brauche ich weniger, weil ich mehr schmecke :)
was ich sonst noch verwöhntechnisch mache:
Yoga,
Spazierengehen,
Nagelstudio (zum ersten mal in meinem Leben),
Frisör (seit einem Jahr nicht mehr gegönnt),
morgens eine Stunde im Bad verbringen (bin gerade krankgeschrieben, da geht das),
nur Lieblingssachen anziehen
lecker kochen,
Duftkerzen aussuchen und abends anzünden,
zwanzig verschiedene Teesorten abwechselnd trinken,
absolut nichts für meinen Job tun (bin Workaholic und arbeite eigentlich seit 10 Jahren immer)
Krimis lesen,
im Haushalt streiken und meine beiden Männer miteinspannen (Gatte und Sohn)
Musik hören, die seit Jahren ungenutzt auf einem mp3Player wartet
...
Alles Liebe und einen schönen rauchfreien Abend
ManyLu