Hallo liebe Community,
ich habe aufgehört zu rauchen und heute ist der 4. Tag. Die ersten beiden Tage verliefen sehr gut und mein Verlangen nach einer Zigarette war an Tag 1 und 2 nicht wirklich da. Seit gestern jedoch (3. Tag) kostet es mich wirklich sehr viel Überwindung, nicht gleich zur Tankstelle zu gehen (die im Übrigen nur 100m von meiner Wohnung entfernt ist, also in Sichtweite). Ich versuche mich schon so gut wie möglich abzulenken, aber jetzt gerade ist das Verlangen nach einer Kippe sehr groß. Einerseits denke ich mir, dass eine Zigarette keine ist, aber ich weiß, dass ich mich unheimlich ärgern würde, wenn ich mir jetzt Zigaretten hole. Außerdem weiß ich genau, dass ich dann mit Sicherheit nicht nur eine rauchen kann, sondern mir gleich mehrere hintereinander anstecken würde.
Ich weiß einfach nicht mehr, wie ich mich noch ablenken soll. Ich war schon joggen und zusätzlich noch 2 Stunden mit meinem Hund spazieren. Eingekauft und gekocht habe ich auch schon. Ach ja, seitdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe, schlafe ich total schlecht und bin schon mitten in der Nacht wach und kann dann nicht mehr einschlafen. Kennt das jemand von euch? Und hat jemand noch Ratschläge, wie ich dieses Verlangen jetzt einfach ausblenden kann?
Liebe Grüße,
nilla8707