Hallo SAR,
die sportliche Variante gehört mit Sicherheit zu den effektivsten - viel frische Luft in Kombination mit Auspowern (8 km - das nenn´ ich mal eine Leistung!) lässt kaum noch Platz für den Lungenblockierer Nick o´Teen...
Aber wie wäre es, wenn Du Deinen eigenen Thread eröffnest? Es gibt hier sehr viele sportliche Mitkämpfer, die Dir auf gezielte Fragen sicherlich sehr gute Tipps geben können, ich selbst bin Schreibtischtäter mit "Couch-Potato-Ambiente", meine praktischen Erfahrungen mit Sport beschränken sich auf - äußerst positiv empfundene! - ausgedehnte Spaziergänge mit meinem Wuffi...
Die Eröffnung eines eigenen Themas ist ganz einfach:
Klicke auf das Register "Community", rufe den Button "Forum" auf, klicke auf die Rubrik "Ich habe aufgehört" und scrolle auf der sich dann öffnenden Seite ganz nach unten - links findest Du die Schaltfläche "Neues Thema", wenn Du darauf klickst, öffnet sich die Eingabemaske und Du kannst in Ruhe schreiben, was Du die anderen von Dir wissen lassen möchtest.
Auf diese Art und Weise sind hier schon sehr viele enge Kontakte zustande gekommen, es ist die einfachste Art, sich gegenseitig zu helfen. Aber bitte Zwischenspeichern nicht vergessen, sonst ist auch schon einmal Text verloren gegangen.
Auf jeden Fall freue ich mich, wieder von Dir zu hören, und toi, toi, toi für den Rest des Tages! Falls Du noch weitere Tipps zum Einstieg brauchen kannst, findest Du hier im Forum unter den Rubriken "informieren" und "aufhören" jede Menge Zusatzinformationen - oder schreib´ mir einfach eine PN...
Liebe Grüße, Brigitte