Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße, das macht echt Mut!!!
@ Nuisjut
ich hab gerade gelesen, dass Du auch tapfer durchgehalten hast, super! Hast Du auch so einen ekligen Aschenbechergeschmack im Mund? Vielleicht sollt ich nacher mal meine Zunge abschaben, könnte ja sein das hilft etwas:|. Ich finde es bemerkenswert wie Du es zeitgleich zum Entzug schaffst, innerhalb kürzester Zeit so präsent im Forum zu sein und Dich um so viele Leute zu kümmern. Respekt!
Ich könnte das nicht, mir ist nach wie vor dämlich in der Birne (eigentlich ein ziemlich angenehmer Zustand, wenn ichs mir recht überlege :-?), und so sitze ich nach jeder geschriebenen Zeile erst mal eine Zeit lang rum und gucke Löcher in die Luft, bevor mir wieder einfällt: Ups, ich wollte ja eigentlich... :lol:
Ich drück Dir für Tag 2 ganz feste die Daumen, Du kriegst das bestimmt gut hin!
@Bine
Ja, Engelchen und Teufelchen ist echt ein guter Vergleich. Im Moment hat bei mir leider wieder das Teufelchen das Sagen und meine Zweifel haben die Oberhand :(. Ich kann mir grad überhaupt nicht vorstellen nie wieder zu rauchen. Geschweige denn auch nur heute nicht zu rauchen. Ein Wechselbad der Gefühle ist das, was für ein Auf und Ab!
@Andreas
ehrlich gesagt bin ich mir verflixt unsicher, ob ich mich wirklich gut vorbereitet hab, die Entscheidung aufzuhören ist nämlich erst Dienstag ganz spontan gefallen. Vorher hatte ich es nur diffus im Hinterkopf, dass es gut wäre, diesen Winter aufzuhören... genauso wie es gut wäre, Sport zu machen und mich gesünder zu ernähren und abzunehmen... allerdings hab ich mich in den letzten vier Tagen dann intensiv mit dem Thema beschäftigt. Und ich wollte dann einfach nicht mehr warten, auch weil ich festgestellt hab, dass mir die Zigaretten eigentlich gar nicht mehr geschmeckt haben. Aber dem Suchtdruck zu widerstehen ist schon ganz schön anstrengend, naja wem sag ich das! Das wissen ja alle im Forum nur zu gut.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag
Sissi