Hallo Markus,
von mir auch erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss und den 10 ersten rauchfreien Tagen.
Ich kann mich meine Vorredner nur anschließen. Wenn Du meine Nichtraucher-, Raucher-, Nichtmehrraucher-Geschichte ließt
https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=3518&tx_mmforum_pi1[postOrdering]=ASC
siehst Du, dass das Nikotinteufelchen leider immer wieder auf Dich wartet. Bei meiner längsten Nichtmehrraucherphase von fast 10 Jahren, habe ich genauso wie Du einfach aufgehört, weil es mir gereicht hat. Leider war ich mir dann nach einer so lange Phase zu sicher, dass mir nichts passieren kann, wenn ich mal eine rauche. Das funktioniert definitiv nicht.
Also halte an Deinem Entschluss fest. Die Verlangensphase kommen leider immer wieder, aber die Abstände werden größer und die Intensität lässt nach. Wichtig ist es, sich in diesen Phasen abzulenken und sich klar zu machen, dass man das nicht mehr will und dass nur mal die "Eine" nicht gibt.
LG Stefan