Achso ...
Guten Morgen Zusammen! :)
Gestern war ich wieder bei der manuellen Therapie. Es ist echt interessant was ich dort alles lerne. Da ich dringend meine Bauchmuskeln stärken muss, damit das Hohlkreuz weniger wird, bekomme ich immer mehr "Hausaufgaben". Unter anderem kamen gestern Crunches dazu. Allerdings soll ich die Fersen in den Boden drücken und nicht die Wirbelsäule komplett lang haben (von wegen einen Punkt an der Decke fixieren). Er meinte, dass man damit viel zu viel Spannung auf der Wirbelsäule hat und dass es gar nicht gut ist. Außerdem soll ich nach jedem Satz komplett absetzen um den Rücken zu schonen. Echt interessant.
Sowas sagt einem ja keiner ;)
Außerdem hat er mir gezeigt wie ich am besten morgens aufstehen soll. "Rolle" aber sowieso schon aus dem Bett. Er meinte, dass dies wahrscheinlich instinktiv schon passiert, weil mein Hohlkreuz sonst weh tut.
Naja ob ich es GENAUSO machen werde? Ich bezweifel es. Immerhin bin ich morgens sooo müde, dass ich an sowas gar nicht denke. Gerade am Anfang muss ich es ja bewusst machen :D
Ansonsten hab ich mittlerweile 4 Übungen. Die eine soll ich im Liegen und immer wenn es mir einfällt (ja ok .. ich machs ja schon :kaputtlachsmile:) im Sitzen und im Stehen machen ;)
Es sieht von "außen" nämlich keiner wenn ich die Übung mache :D
Jaa .. Sonst? Achja endlich ist es etwas abgekühlt. Gestern hat es ordentlich gekracht. Die ganze Straße war voller Blätter und Äste. Direkt in Augsburg war dann aber nicht mehr. Außerdem haben eine Freundin und ich gestern einen heftigen Unfall gesehen. Der muss ca. 5 Minuten passiert sein bevor wir da waren. Wir konnten nämlich noch in die Straße reinfahren und mussten dann umdrehen (dann war sie schon gesperrt). Und einer hat erst das Warndreieck hingestellt. Muss echt was krasses gewesen sein. Ca. 3-4 Krankenwagen, 3x Feuerwehr, 1x ADAC Notarzt Hubschrauber und 1-2x Polizeit. In der Zeitung hab ich noch nichts gefunden.
Heute noch arbeiten dann hab ich endlich Urlaub! Den kann ich echt gebrauchen :D
Das ist der erste RICHTIGE Urlaub dieses Jahr ;)