03.06.2015
10:57 Uhr
Ist doch eigentlich normal ;-)
Zum einen verändert sich der Kreislauf und somit der Kalorienverbrauch und zum anderen haben wir eben nicht den ganzen Tag eine Zigarette im Mund und stecken dafür häufiger andere Sachen rein. :D
meine Empfehlung ist das generelle achten auf Ernährung und Sport machen
Als Nichtmehrraucher wird langfristig die Leitungsfähigkeit beim Sport immer besser. Da wir besser durchatmen können, können wir auch mehr leisten und vor allem viel einfacher. Wenn wir mehr und einfacher Sport machen können,sind auch Diäten leichter :-D
Ein weiterer Punkt ist der Geschmackssinn. Auch dieser verbessert sich und wo Ich früher Burger von einer der beiden großen Ketten gerne gegessen habe und Cola gerne getrunken habe, schmecken mir diese Sachen Heute überhaupt nicht mehr. Auf der anderen Seite schmeckt mir Heute Mineralwasser sehr gut, wo ich früher gar keinen Geschmack hatte und wenn dann nur ein unangenehmen, weil ich nur das ganz schlechte Wasser geschmeckt habe.
Nicht zu vergessen sparen wir als Nichtmehrraucher auch jede Menge Geld. Ein Fitnessstudio oder ein Heimtrainer sind problemlos finanzierbar, wenn man das Geld der Zigaretten dort hineinsteckt.
Außerdem sparen wir auch Zeit. Jede Zigarette verbraucht ja so 5 Minuten und bei 20 Zigaretten am Tag macht das 1 Std und 40 Minuten. Ein Teil der gesparten Zeit könnte man für Sport investieren. Z.B. anstatt die Raucherpause zu machen, 5 Minuten Kniebeugen machen. Bei der nächsten Raucherpause halt 5 Minuten Liegestütze und bei der dritten die Situps. Natürlich klappt das ganze nur bei den Zigaretten die wir früher nicht so nebenbei geraucht haben. Immerhin kann man ja schlecht beim Autofahren Liegestütze machen, aber durchaus rauchen. Aber irgendwo hat doch jeder seine Zigarette gehabt, wo er nichts anderes bei gemacht hat. z.B. vor und nach dem schlafen oder eben in der Pause in der man in die Raucherecke gehen musste.
Es ist natürlich schwer das Gewicht unten zu halten. Aber sobald wir mit dem rauchen aufhören ist es einfacher solche Sachen zu nutzen, als zu Raucher Zeiten.