Hallo Manu,
na das liest sich doch rund von A-Z. Ich gratuliere dir und freue mich sehr, dass du uns mit ins Boot holst.
Also: Leinen los und auf geht die wilde Fahrt.
Die kleine Nußschale, die wir mit vereinten Kräften durch den Ozean steuern, wird sich auch mal schwerem Wetter ausgesetzt werden. Doch auch das werden wir gemeinsam schaffen und im Zweifel eher ei en sicheren Hafen anlaufen, bis sich das U wetter verzogen hat. Alle, die wir in diesem Boot sitzen sind uns wohl über unser Ziel einig. Die Ansichten über den Weg dorthin gehen häufig auseinander.
Zuruck ins Leben, ins echte.
Wenn du doch jetzt schon weisst, aus deiner Erfahrung, plane den kommenden Abend doch jetzt schon durch. Nimm die einen Zettel und schreibst dir auf...Nur so als gutgemeinter Tip.
Zum Beispiel steht da:
18:30 Abendessen beendet.
18:31 in ein anderes ( ganz wichtig...VERLASSE DIESEN ORT!) Zimmer gehen, Fenster öffnen, tief und ruhig ein- und wieder ausatmen. Du kannst dabei auch die Augen schließen, wenn du magst. Ein-Aus, langsam und ruhig. Ca. 5 Minuten lang.
18:35 Alle CD's DVD's auf dem Fußboden ausbreiten und neu sortieren. Vielleicht stösst du auch auf ältere Schätzchen, die sich mal wieder nähere Beachtung verdient haben.
Sport/Bewegung in jeglicher Form ist ideal, um dich auf andere Gedanken bringen. Beschäftige dich, tue etwas, nur verharre nicht nichtstuend auf der Couch. Gerade zu Beginn häufig der Anfang vom Ende (des Rauchstopp). Sei kreativ! Besorg dir Knetmasse, hol dir Fingerfarben. Neuster Trend: Malbücher für Erwachsene. Die, die es probiert haben, sind begeistert.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
meint
Meikel
Toi toi toi