Hallo Lungenbrötchen,
willkommen in Deinem neuen Nichtmehrraucherleben. Deine Entscheidung, wieder aufzuhören, war natürlich goldrichtig, und prima daß Du nicht erst wieder jahrelang geraucht hast bevor Du es wieder aufgibtst!
Weißt, ich gehöre ja auch zu der Fraktion der Mehrfachaufhörer, und ich hätte mich lange dafür ohrfeigen können, daß ich wieder angefangen habe. Mittlerweile denke ich aber, offensichtlich mußte ich diese Erfahrung nochmal machen. Erfahren, in welcher Situation mich die Sucht am leichtesten wieder erwischt, wo ich am angreifbarsten bin. Und ich hoffe einfach mal, daß ich es diesmal schaffe mir das zu merken.
Ich will auch keinen Wiedereinstieg in die Such kleinreden, weder meinen noch den von irgendjemand anderem. Aber wie es ausschaut, haben wir einfach nochmal eine Erfahrung gebraucht, eine Erinnerung. Und jetzt starten wir richtig durch.
Freu Dich auf die Veränderungen, die kommen werden, also für mich waren die wirklich erlebenswert. Daß Du es schaffen kannst, hast du ja schon mal vorexerziert. Viel Erfolg dabei, laß mal von Dir hören. Viele Grüße aus dem
Miezhaus