11.08.2015
13:36 Uhr
Liebe Sporbiene,
ja diese Gedanken drängen sich mir auch immer wieder gern auf, sie sind arg hinterlistig, und tauchen e einfach so auf [i]ach wie schön wär's jetzt... [/i]
aber ich sage dir etwas was wirklich auf alle Lebensbereiche zutrifft:
entweder du bist Herr deiner Gedanken oder Sklave deiner Gedanken!
Die Entscheidung liegt bei dir.
Es ist etwas mühsam sich umzuprogrammieren aber es geht wenn du konsequent am Ball bleibst.
Wenn sich diese Gedanken bei mir einschleichen, dann mache ich SOFORT etwas anderes was kurzfristig meine Aufmerksamkeit beansprucht.
Ich weigere mich diesem Gedanken Raum und Gefühl zu geben.
Und so ist es einfach nur ein Satz der in meinem Kopf auftaucht und der einfach vorbeizieht ohne das ich ihn irgendwie bewert, damit hat dieser Gedanke absolut keine Macht.
Verstehst du was ich meine?
Wenn also bei mir der Gedanke an diese Drecksdinger aufgetaucht ist, dann bin ich sofort aufgestanden und habe mir z.B. ein Glas Wasser geholt und mich auf den Gefühl von kühlem Wasser im Mund konzentriert, oder ich schaute aus dem Fenster und zählte die Wolken am Himmel, oder ich habe meine Blumen gegossen und mir die Blätter angesehen, oder oder oder.
Am Anfang ist das zwar etwas mühsam und du musst dich manchmal zwingen aber schon sehr schnell wird es zu einem Automatismus sich einfach etwas anderem zuzuwenden ( ich muss mich dafür nicht mehr anstrengen es passiert einfach das ich etwas anderes denke) und so verliert der Gedanke seine Macht und ohne den Gedanken gibt es auch keinerlei Schmacht.
Das funktioniert bei mir sogar in meinen Träumen, wenn ich die berühmt berüchtigten Rauch-träume träume, dann lehne ich sogar im Traum die Fluppe ab ;-).
[i]darin liegt vermutlich auch mein aktuelles Dilemma, früher habe ich meine negativen Gedanken mit den Fluppen gesteuert so hatten die Gedanken keine Macht über mich und meine Gefühle...nun muss ich einen neuen Weg finden meinen destruktiven negativen Gedanken den raum zu nehmen....[/i]