Hallo Flo,
[quote="Porcupine"]
zumal mein derzeit bester Versuch bei 70, 71 Tagen liegt.
[/quote]
ja schon, aber diesmal weißt Du ja dass um diese Zeit nochmal ein ziemlicher Suchtschub einsetzen kann (Phase bei drei Monaten, Nornikotin, habe ich glaub ich bei Dir schon mal ausgewalzt richtig?), und dass es sich dabei um eine wenn auch haarige Suchtphase handelt. Diesmal bist Du also vorbereitet und weißt besser bescheid. Diese Information im Hinterkopf, sind Deine Voraussetzungen dafür, dass Du es diesmal darüber hinaus schaffst, also diesmal schon besser.
Natürlich ist das Erreichen des dreistelligen Bereiches ein Meilenstein, gar keine Frage! Fühlt sich auch toll an, aber noch toller fand ich, meine Krise (die erst bei über 100 eintrat, das ist ja auch nicht bei jedem Menschen gleich - vielleicht hat der Abbau bei mir langsamer funktioniert, ich weiß es nicht...) rauchfrei überstanden zu haben. Das war es eigentlich, was mir das Selbstbewusstsein gab, es schaffen zu können, die Stärke, den Motivationsschub - und das ist auch das woran ich mich erinnere.
Und ob Du dieses Gefühl unter oder über 100 Tage erlebst, das ist egal. Es fühlt sich einfach klasse an, und das wünsche ich Dir auch. Und wie gesagt, Deine Chancen stehen dank Information diesmal ja besser. Und wenn es Dich erwischt, musst Du es auch nicht ganz allein schultern. Für mich war das Forum meine tragende Säule, und die Möglichkeit hast Du diesmal auch. Komm zweifle nicht, dass Du Deine 100 und mehr schaffen wirst. Schau nach vorne auf den Teilsieg, den ich Dir beachrieben habe - da willst Du hin. Und nicht nach irgendwo zurück.
Viele Grüße und niemals den Mut verlieren!
Miez