@FrauWu
Haha, das Luft rauchen kenne ich gut^^
Ist komisch, obwohl mir vom Rauchen morgens der Atem wegbleibt - über den Tag hinweg habe ich das Gefühl, nie richtig zu atmen, weil das scharfe Gefühl vom Rauch fehlt.
Während meinem ersten Versuch hab ich ein richtiges Abenteuer draus gemacht. Ich hatte 6 Wochen frei und bin nach Portugal getrampt, und hab meine Zeit am Strand verbracht. Dazu Essen ausprobieren, die Geschmacksnerven wiederentdecken...erst daheim, von den rauchenden Kollegen umgeben, die einen nicht gerade ermutigen, bin ich wieder zurück gefallen.
Dann hab ich ein Jahr lang auf den richtigen Moment gewartet, bis mir endlich bewusst geworden ist, dass es den nicht gibt.
Bisher hab ich frustrierend gute Laune, und so viel Energie, dass ich dauernd spazieren gehen muss.
Aus irgendeinem Grund hab ich auch nicht mehr, sondern weniger Hunger.
Zigaretten geben mir immer so ein hohles, unangenehmes Gefühl im Magen, und das fehlt jetzt angenehmerweise.
Allerdings muss ich meiner Nachbarin aus dem Weg gehen, zumindest Abends. Da packt es mich am Meisten, und sie raucht doch so gern - das erzählt sie mir zumindest etwa alle halbe Stunde, dabei hab ich über sie kein Wort verloren. Fast so, als ob sie es persönlich nimmt, dass ich aufhöre...
Aber abgeben tut sie mir zum Glück nichts^^
@Seefahrer
Sry, war nicht böse gemeint, ich bin ja selber Schuld, weil ich nur irgendwie so eine Überschrift hingeklatscht hab.
Ich bekomm zu meinem Entschluss halt nicht wirklich positive Reaktionen, da war ich wohl ein bisschen frustriert.