Liebe Christin, lieber Aki!!!
Wie nett, dass Ihr an mich denkt! Also heute ist ja mein neunter rauchfreier Tag. Echt der Wahnsinn. Solange habe ich seit ich 14 Jahre alt bin nicht nicht mehr geraucht. Ja und es fühlt sich zumindest etwas anders als in der ersten Woche an. Doch ich habe den Eindruck, dass Verlangen mal wieder eine zu Rauchen wird fast größer.....bzw. verändert sich irgendwie. Auch heute gab es wieder oft Momente wo ich mächtig gegen den Drang ankämpften musste. Ich will auch nicht ausschließen, dass mir das sogar passiert ......doch ich weiß halt auch, dass es dann nur für den Moment hilft.....was für ein mist. Andererseits kann ich wirklich schon viel besser durchatmen. Habe mehr Energie, obwohl ich tatsächlich nach wie vor extreme Schlafstörungen habe.....Obwohl schon der 9 Tag. Gestern war ich auch einem Fest und habe um mich rum die ganzen Zigaretten gerochen und gesehen und habe mir dann, weil ich auch so gern meinen alten Freund-die Zigarette zurück haben wollte stattdessen wirklich einen gekürzten Strohhalm in den Mund gesteckt. Denn das positive Gefühl, was die Zigarette gibt ist ja nur die eine Seite.Und genau den ganzen anderen Mist sprich die gesundheitlichen Einschränkungen will ich einfach nicht mehr!!!!! Aber ein Spaziergang ist das nicht. Sooo viel Diziplin!!! Außerdem habe ich in den 9 Tagen nun schon 2 Kilo zugenommen, obwohl ich tatsächlich nicht wirklich viel mehr als vorher gegessen habe. Wobei ich im Kopf schon mit 5 Kilo rechne und diese auch innerlich eingeplant habe. Doch toll ist das natürlich überhaupt nicht. Ich weiß im Moment wirklich nicht, ob dieser "'Entzug" tatsächlich mein erster und letzter sein wird oder ob ich doch noch einmal rückfällig werde. Ich glaube ich bin auf dem Weg und noch dabei mir auch wirklich schöne Alternativen für das Rauchen zu erschaffen und einfach mein Verhalten, was ich seit 30 Jahren einstudiert hatte nun zu ändern. Aber ufffffff, dass dauert wohl echt seine Zeit?????!!! Viele liebe Grüße erst einmal.....