25.09.2015
19:39 Uhr
Hallo Steffi,
ich beglückwünsche Dich zu Deiner Entscheidung, das Rauchen aufzugeben. Schön daß Du hergefunden hast.
Du weißt ja daß es geht, nachdem Du schon einmal zwei Jahre lang abstinent warst, und hast Erfahrung im Aufhören. Wie hast Du beim letzten Mal aufgehört, gehst Du es wieder genauso an? Weißt Du noch wo bzw. wann Du beim letzten Mal Gegenwind gespürt hast, und hast Du eine Strategie dagegen?
Deine Gründe aufzuhören sind natürlich super. Die kannst Du Dir immer wieder vor Augen halten, sollte Dich mal die Schmacht packen. Mein stärkster Motor zum Durchhalten waren auch meine Kinder. Ist ja wirklich goldig was Deine Tochter da gesagt hat und daß sie das so mitträgt. Weißt Du was, Du kannst ihr versprechen daß Du nicht für immer reizbar bleibst. Viele hier, so auch ich, haben in der ersten Zeit ein wenig Nerven gezeigt. Aber - und vielleicht weißt Du das auch noch vom ersten Aufhören her - das normalisiert sich wieder. Und dann bist Du nicht nur wieder Du selbst, sondern auch noch rauchfrei. Und das, finde ich, ist doch eine ziemlich tolle Perspektive, findest Du nicht?
Melde Dich natürlich jederzeit hier, wenn Du Lust hast. Ich fand das Lesen und Posten hier auch immer enorm hilfreich. Ich wünsche Dir einen guten Start in Dein neues Rauchfreileben! Hoffe bald von Dir zu lesen. Viele Grüße aus dem
Miezhaus