13.10.2015 05:27

Juchuhhh, es ist Weintraubensaison

19
19Beiträge
02.10.2015
20:56 Uhr
Heute erster Härtetest: Ein paar Wochenendbierchen ohne Zigaretten! Ich werde standhaft bleiben, bin trotzdem gespannt, wie hart es wird!!!!
01.10.2015
05:19 Uhr
Das ist normal, ich hatte auch die ersten Tage das Gefühl das Gummibären im meinem Schädel sind. Liegt wohl daran, das Nikotin im Gehirn im "Belohnungszentrum" wirkt und nun wohl auf "Werkseinstellung" zurück gestellt wird. Viel trinken, frische Luft und etwas Entspannung helfen hier ganz gut. Das schöne Wetter lädt ja geradezu ein, etwas nach draußen zu gehen, z. B. am langen Wochenende. Grüße Andreas
30.09.2015
19:47 Uhr
Hey, danke für deine Antwort. Bin vor Kurzem umgezogen, da ist noch genug zu tun. Heute war ich den ganzen Tag unterwegs, aber es ist trotz allem kein Zuckerschlecken. Körperlich gehts mir eigentlich gut, aber der Kopf macht was er will, hab fast das Gefühl, dass in meinem Schädel eine Versammlung der Tabaklobby stattfindet :lol:
30.09.2015
12:51 Uhr
Super, das Du Deinen Beitrag nochmal hier geschrieben hast. Allan Carr hat mal die Regel "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate" aufgestellt. Ich interpretiere sie so, dass der Entzug nicht ständig auf gleichem Niveau ist, sondern in Wellen verläuft, wo nach guten Tagen dann Schmachtattacken kommen, und man richtig kämpfen muss. So lief auch mein Ausstieg. Auch ist diese Regel nicht völlig aus der Luft gegriffen, wobei jeder den Ausstieg anders erlebt. Wenn diese CD Dir geholfen hat, ist sie richtig. Man bekommt ja auch sehr gute Bücher und CD´s zu diesem Thema, die den Willen unterstützen. Gibt es sonst irgendetwas womit Du dich ablenken tust? Gruss Andreas
30.09.2015
10:26 Uhr
Hmmm, da ist wohl beim Verbessern eines Schreibfehlers etwas gründlich schief gelaufen. Hier also nochmal meine Wortmeldung: Hey, ich bin 31 und rauche seit über 10 Jahren. Am Sonntag habe ich beschlossen damit aufzuhören, am Montagmittag dann die letzte Kippe ausgedrückt. Die körperlichen Beschwerden sind, bis auf Kopfschmerzen gestern und eine andauernde leichte "Hyperaktivität", erträglich, was wohl daran liegt, dass ich mit durchschnittlich 5 Zigaretten am Tag nicht so sonderlich stark geraucht habe. Darüber bin ich allerdings auch froh, möchte nicht wissen wie heftig die Kirmes in meinem Kopf bei höherem Konsum jetzt wäre. Vorgestern Abend ereilte eine Tüte Erdnüsse im Teigmantel der plötzliche Tod, als es mit dem Verlangen all zu heftig wurde. Glücklicherweise hab ich dann gestern mittag beim Einkaufen festgestellt, dass ja wieder Weintraubensaison ist und sich damit eine herrliche Alternative bietet. Das Verlangen und vor allem die wirren Stimmen im Kopf habe ich bisher etwas skurril in den Griff bekommen: Ich sah gestern beim Stöbern in einem €-Laden eine DVD mit dem Titel "Stop Smoking - Nichtraucher in einer Stunde"..............okeeeeeeeeeee eine Scheibe mit einem extrem hohen Versprechen und gleichzeitig einer Technik (Hypnose), der ich sowieso leicht skeptisch gegenüber stehe im Titel.................na ok, da 1€ für eine DVD immer noch weniger ist, als 5€ für ne Schachtel Kippen hab ich sie mitgenommen. Gestern Abend gegen 23 Uhr war es dann soweit: Das Licht runtergedreht, den Film angeworfen ...... ....und bist heute morgen keine Probleme mehr :|:|:| Ob es nun Hypnose, Einbildung, Ablenkung oder Wasauchimmer war ist mir eigentlich herzlich egal, Hauptsache es hat geholfen. Eine Frage habe ich noch: Kann mir bitte jemand das 3 Tage Modell von allen Carr erklären??? Ich habe schon oft hier davon gelesen, aber noch keine Erklärung gefunden. Gruß grinsegrobi
30.09.2015
05:08 Uhr
Guten Morgen grinsegrobi. Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu bereits zwei erfolgreichen Tagen. Leider ist Dein Beitrag in den Wirren des Forum wohl untergeganen. Schreib uns doch bitte noch einmal, damit wir Dir Tipps usw. geben können. Viele Grüße Andreas
30.09.2015
01:40 Uhr
Hilfe